Mit dem JP hatte ich vorgestern mein 1111. Match
Ist mMn das stylischste Gerät welches die Wehrmacht hervorgebracht hat und fährt sich traumhaft.
Sehr agil und DPS von der jeder Heavy auf Tier7 träumt. In passenden Stellungen mit leichter Schräge bounct die Frontpanzerung zuverlässig. 2 Kanonen die absolut gleichwertig sind und für etwas Abwechslung sorgen. Einzig die schlechte Beschussresistenz (in Bezug auf Modulschäden) hat er vom Panther übernommen. Trotzdem einer der flexibelsten TDs überhaupt und zurecht mein Lieblingspanzer ingame.
Den immens niedrigen Tarnwert (im Vergleich zu seinen Vorgängern) halte ich schon immer für unangebracht. Eine SU und ISU sind bei ähnlichen Ausmaßen sehr viel später sichtbar.
Der JP2 ist mindestens genauso agil und strotzt vor Feuerkraft dank der sehr guten 12,8er des Ferdi. Die Defensive rückt allerdings im Vergleich zum JP auf seinem Tier in Hintertreffen. Es gibt noch Bouncer am oberen Aufbau aber ich würde von jeglichen Beschuss"tests" abraten. Zumdem ist die Silouette größer bei geerbter Modulanfälligkeit.
Ferdi und JPII sind beides vorzügliche TDs bei denen eigentlich nur der Spielstil entscheidet.
Auf den JT darf man sich ebenso freuen. Zwar entspricht die Agilität nur noch der des Ferdis aber er ist DAS DPS-monster auf Tier9. Die Kanone wird nur noch durch die neuen Tier10 überboten und hulldown ist man weitestgehend beschusssicher.
Was WG sich beim JP E100 gedacht hat ist mir immernoch schleierhaft:
- Agilität auf Mausniveau
- üblicher Massiv-Weakspot untere Wanne
- DPS weit abseits der restlichen TDs
- Einzielzeit, Genauigkeit eher ungenügend
Zusammengefasst: unflexibel³, nur fallspezifisch und mit Unterstützung sinnvoll einsetzbar, defensivschwach
Wenn Alphaschaden das EINZIGE Argument für einen Panzer darstellt und man grundsätzlich darauf hoffen muss, dass die Gegner ZU einem (aber auch nicht zu nahe) kommen mache ich mir Gedanken. Bei 200 Schaden weniger erfüllt jeder andere 10er TD jede denkbare Rolle besser!