[Sammelthread] World of Tanks

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: World of Tanks [3]

Gibts hier irgend einen der WoT mit nem A10-6800k zockt?

Lg Marti (gesendet von unterwegs)

Gibts hier irgend einen der WoT mit nem A10-6800k zockt?

Mehr oder minder. Mit integrierter GPU unspielbar. Mit dedizierter Karte natürlich kein Problem. Auflösung natürlich Full HD. Kleinere hab ich nicht probiert. Ich bezweifle aber das es Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:

Das hört sich gar nicht so schlecht an. :) Danke dir :)

Nen AMDler aus der Nachbarschaft will seinen 64 X2 ersetzen und das in neuen mitx Format.

Daher dachte ich an das fm2+ ASRock mitx Board und ne neue Bonaire XTX GPU (Radeon R7 260X).

Intel fällt halt völlig flach. :)

Wie schauts mit den Fps @FullHD aus mit dezidierter Karte? (Welche wird verwendet?)

Zuletzt bearbeitet:
Also mit einer 7870 hatte ich im Grunde genauso viele FPS wie mit meinem jetzt in Rente gehenden X6 1090t @ stock. Je nach KArte von minimum 25 bis minimum knapp 40. Averange natürlich mehr ;-)
Die niedrigen FPS auch eigentlich nur am Start ;)

Hört sich sehr gut an. :)

Werde das mal so weiterreichen - da er auf 1680x1050 zockt sollte ne R7 völlig ausreichen (müsste sie auch bei 1080p) - ist ja ne 7790 mit erweitertem Featureset. (Atm werkelt ne 5770 bei ihm)

@Pirate
Ich glaube so oder so, dass die Last eher auf der CPU als auf der Grafikkarte liegt. Meine Frau verwendet einen i5 3570K non OC mit der gleichen Karte und hat fast doppelt so viele FPS. Von daher würde mich mir wegen der GPU weniger sorgen machen. Früher hatten wir hier mit einer 5850 gespielt und beim Wechsel auf die 7870 hat sich die Performance kaum geändert.

War das Spiel nicht eh nur Single Core programmiert? Ich habe mit meiner 680 oft nur 40 frames.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Oje... der gute IPC Rückstand von AMD ...

Naja das Game ist net umsonst mein Referendum um die IPC Schwächen der aktuellen AMD CPUs aufzuzeigen... :shake:

Wünschte das wäre anders...

Mail an ihn ist raus... keinen Bock heute rüberzulatschen. :fresse2:

lg

Marti & vielen Dank :wink:

Das ist wirklich mal ein Post der Respekt verdient hat. Den AMX40 nicht übersprungen und auch noch Panzerass geschafft. Auf T5 ist er schon derartig fehlplatziert das es schmerzt. Und auf T4 bitte keine Arty und/oder TDs. Dann ist er "erträglich"...

Danke für die Blumen. Ich hab auch eine Weile überlegt, ob ich mir die Mühle noch ein Mal hole und mich da noch mal durchquäle. Diese Mal hat es hat ja mit weniger als zehn Spielen geklappt.
Ich hab noch 90 Fahrzeuge, bei denen das Panzerass fehlt. Die Mehrheit habe ich durchgespielt, bevor das Überlegenheitsabzeichen eingeführt wurde. Bei einigen war ich auch einfach unfähig, den Panzer ordentlich zu bedienen. Das hole ich Stück für Stück nach.

Gestern habe ich noch das Panzerass mit dem AMX 13 75 geholt. Allerdings ist direkt nach dem Sieg die WoT-Anwendung abgeschmiert mit der Meldung "Spam protection". Deswegen weiß ich gar nicht, wo ich in der Hackliste im Spiel stand und was es evtl. für Medaillen gab.
Habt Ihr eine Idee, wie man sich das rückwirkend noch ansehen kann? Das Video habe ich. Mit dem "WOT Replays Manager" habe ich so wenigstens die Erfahrung rausgekriegt. Aber Medaillen werden da nicht angezeigt.

Übrigens kriegt jeder einen Garagenplatz und einen Panzer geschenkt: Golden Joystick Awards 2013 ? Wir haben gewonnen! | Hauptnachrichten | World of Tanks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich sehr gut an. :)

Werde das mal so weiterreichen - da er auf 1680x1050 zockt sollte ne R7 völlig ausreichen (müsste sie auch bei 1080p) - ist ja ne 7790 mit erweitertem Featureset. (Atm werkelt ne 5770 bei ihm)

Bei mir bringt eine HD7790 mit einem 3570K@stock zwischen min. 30 - max. ~80 FPS bei max. Details (1680x1050), kann die Aussage also bestätigen.:bigok:

War das Spiel nicht eh nur Single Core programmiert? Ich habe mit meiner 680 oft nur 40 frames.

Naja.... seit irgend einem Patch wird auch ein zweiter Kern so zur Hälfte genutzt. Immerhin. Aber Parallelisierung sieht anders aus.

hm seit dem ich auf EU2 spiele bekomme ich viel bessere Stats, sprich bessere Teams oder schönere Noobs im Gegnerteam^^

Also macht es dir mehr Spaß weil die Herausforderung niedriger geworden ist?

Naja.... seit irgend einem Patch wird auch ein zweiter Kern so zur Hälfte genutzt. Immerhin. Aber Parallelisierung sieht anders aus.

Seit dem Physik-Patch :wink: (meinte nen Kumpel eben wie aus der Pistole geschossen)

niedriger geworden ist sie nicht. Es sind ja immer noch 15 Gegner und i.d.R. min 10 eigene Dummies auf dem Feld. Aber ja mir macht es mehr Spaß, denn richtig grottige Teams habe ich gefühlt seltener.

Endlich mal ne gescheite Runde:

Sieg!
El Halluf 25.10.2013 23:37:37
Fahrzeug: T32
Exp: 2.820 (x2 für den ersten Tagessieg)
Credits: 48.836

War allein auf A2 und habe dort 3 Gegner in Schach gehalten. Als dann noch ein Black Prince zur Hilfe kam, konnten wir den Hügel einnehmen und so das Spiel für uns entscheiden. :)

Panzerass mit dem Turnschuh:

Sieg!
Perlenfluss 26.10.2013 00:06:49
Fahrzeug: VK 45.02 (P) Ausf. B
Exp: 2.802 (x2 für den ersten Tagessieg)
Credits: 64.727
Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Gegen die letzte Maus wurde es recht schwer. Hab da sofort auf Gold gesetzt und meine 4 Schuss verballert. Leider hat das nicht gereicht, da er noch 2.535 HP übrig hatte und mit mehr als 300 überlebt hat. Nach dem er mich abgeschossen hat, ist er allerdings auch drauf gegangen. :)
Das ich über 6k Schaden angerichtet habe merkte ich nicht mal sofort. Das hat mich doch sehr überrascht. :d

Zuletzt bearbeitet:
wieder 2/9 frühs, was in den Ferien so alles rumfährt, unglaublich......

es ist auch irgenwie sinnlos, andauernd kommst in 10ner Gefechte mit der T32 Schüssel......

Zuletzt bearbeitet:
Hmm morgens fährt es sich echt angenehmer, Teams sind ausbalanciert, keine bescheuerten Lemmingtrains oder 3:15 Niederlagen und keine Vollpfosten die ständig andere Mitspieler beleidigen und rumspammen. Wieso kann das nicht immer so sein?

shot_008.jpgshot_009.jpgshot_010.jpg

mal ne nette runde im amx 50 100

Hachja...
shot_011.jpgshot_014.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ups...
Da dreht man ne Runde mit einem Panzer der schon seit nem halben Jahr in der Garage steht (oder länger...) und dann kommt sowas dabei raus.

Sieg!
Gefecht: Sewerogorsk 26.10.2013 19:45:02
Fahrzeug: Jagdtiger
Erfahrung: 4.142 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 70.470
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Aber schon hart das man 6k Schaden dafür braucht :d

Oha.... X6 1090t raus.... i5 4570 rein...... FPS komplett mehr als verdoppelt XD.

... das versuche ich meinem Nachbarn auch atm zu verklickern...

Das er mal von seinem Fanboytrip runter kommen soll und mal nen i3 Probiert...

Naja... einen X4 oder X6 würde ich auch nicht gegen einen i3 tauschen. IPC hin oder her, sobald mehrere Threads benötigt werden, geht der i3 unter. Nur weil ein paar Spiele etwas fixer laufen und einige sehr wenige die schlecht programmiert sind ein gutes Stück schneller sind, würde ich nicht auf einen guten Workflow verzichten wollen wenn ich mal was anders mache oder Spiele mal gut programmiert sind wie z.B. Crysis 3.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh