World of Warcraft GTX560 langsam zu schwach oder CPU?

So nach langem hin und her hab ich mich für diese Kombi entschieden, was meint ihr ist das ok?
Intel Core i5-3550 3.3GHZ + Gigabyte GA-Z68AP-D3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So nach langem hin und her hab ich mich für diese Kombi entschieden, was meint ihr ist das ok?
Intel Core i5-3550 3.3GHZ + Gigabyte GA-Z68AP-D3

Doch kein i5 2500k? Hätte gedacht den auf 4-4,5ghz+ und ab geht die Post gerade wenn Single Thread Perfomance gefragt ist dürfte der noch gut abgehen.

Zuletzt bearbeitet:
OC wollte ich generell nicht betreiben, war früher mal der OC Freak aber kein Nerv mehr dazu und im Grunde brauch man es ja auch nicht :) Der i5 3550 geht ja auch etwas zu Ocen und er läuft ja im Singelcore im Turbo auf 3,7 GHZ. Ich Vergleich zum Thuban ist er bedeutend besser. Denn habe ich noch dazu eine GTX670 genommen die ich sehr günstug bekommen habe, die sollte locker dafür reichen, gegenüber der alten GTX560 ohne TI^^

So, es werkelt jetzt nen I5 3550 und 8 GB Ram sowie die GTX670 OC drinnen und WoW läuft auf Ultra in Full HD. Es hat sich also geloht auf Intel zu wechseln und mehr Ram sowie ne bedeutend bessere Graka zu verbauen. Im Bezug auf den I5, da habe ich den Boxed Kühler drauf, aber ich finde die Temps von 75 C unter Last etwas hoch, oder ist das beim Boxed Küphler normal? Bzw habe ich gesehen, das man den Köpfen kann und darunter befindet sich ja auch Wärmeleitpaste die man erneuern könnte. Muss ja nicht am Boxed Kühler liegen, denn immerhin ist die CPU ja auch schon 3 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
75C Last könnten wohl normal sein beim Boxed, wenn auch nicht besonders schön. Besonders leise dürfte der wohl auch nicht sein. Ein potenterer CPU Kühler würde deinem neuen System wohl nicht schlecht tun.

Ein Wechsel auf einen ordentlicheren Kühler reicht dicke, Köpfen muss man die gewählte CPU nicht.

Also laut ist der Boxed nicht, dachte auch erst der wird laut, aber das ist nicht der Fall. Werde aber mal bei Gelegnheit denn nen neuen kaufen . Hab dem Rechner auch gleih nen neues NT spendiert das Tagan was ich vorher hatte hätte zwar gereicht , war aber schon 5 Jahre alt und war laut wie Bolle :)

So ich hab den arctic Frezer 13 rauf geschnallt und siehe da, es werden nur noch 56 C wo es vorher 78 C waren xD :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh