X1950 Xt taktet sich nicht hoch, was tun?

sapphire_fan

Enthusiast
Und zwar habe ich das Problem, dass sich meine X1950XT nicht bei Games hochtaktet. Speziell sind das COD 4. Die Karte verbleibt beim 2D Takt von 500/1200 statt 625/1800 Megaherz. Der Dienst der dafür Zuständig ist läuft.
3 D mark ist auch 1k niedriger, cod 4 lief vorher bei mir mit 35 FPS bei 4 AA und alles hoch bei 1680 jetzt eiert die nur mit 24 FPS rum.
Ich habe sogar Atti tray toll deinstalliert und den aktuellen treiber noch mal neuinstalliert, hat aber nicchts gebracht. Vorher bei Atitool habe ich irgend dienst oder so deaktivieert und seit dem lief die Karte nur noch in 2 D Takt, was muss ich denn tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, Du solltest mal den Dienst "ATI Hotkey poller" nicht deaktivieren, denn der ist für den Wechsel von 2D auf 3D Takt mitverantwortlich.

Geh einfach in ATT unter Werkzeuge & Einstellungen> Grundeinstellungen> erweitert> und mach den Haken bei "Ati Hotkey poller" beenden weg, dafür einen Haken bei "bei jedem Start so verfahren".

Das müsste eigentlich reichen, viel Erfolg!

Anhänge

• att.JPG
    att.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Am besten auf Ati Tool oder Tray Tool garnicht installieren, sondern nur den Treiber + CCC.

jo da liegt der Hund begraben danke dir sehr für den goldwerten Tipp @ willard