X1950PRO vs. X1950XT

Ziggi

Neuling
Hallo Zusammen.

Ich benötige bitte einmal eure Hilfe.
Möchte mir eine X1950PRO kaufen, neu kostet die günstigste mit 256MB ca. 135 Euro.
Nun habe ich aber eine gebrauchte Saffire X1950XT 256MB mit AC X2 Lüfter für 146 Euro angeboten bekommen.

Was mein ihr, soll ich die XT nehmen? Lohnt sich der Aufpreis und wo steht die XT im Leistungsindex?

Danke.

Ziggi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine frage die X1950XT für den preis = ZUSCHLAGEN mit aa und AF ist die Karte schon ein ganzen Takken schenller.

Eagleone19

keine frage die X1950XT für den preis = ZUSCHLAGEN mit aa und AF ist die Karte schon ein ganzen Takken schenller.

Eagleone19

Würde dem 100% zustimmen. Wenn du dich nicht vertippt hast und das 10€ Unterschied sind, kriegst du für deine 10€ so viel mehr Performance, dass das überhaubt nicht im Verhältnis zueinander steht.

Ganz klar, die X1950XT ist ne Klasse besser als die Pro!

Also nach den Computerbase Ratings (den späteren) ist die 1900XT etwa 30% schneller als die 1950Pro,in 1280.Also nimm die XT.

Eben die Pro ist ne Super KArte für ihren REGULÄREN preis die XT für 146€ ist ´´fast´´geschenkt weil selbst die 256MB variante kostet verfügbar oft 200€ und die 512MB variante sogar 225€ also ich würde sofort zuschlagen!

Eagleone19

LOL und voll der FÖN als lüfter und Teurer.

Wenn er eine bekommt für den preis soll er sie nehmen.

Eagleone19

Die ist schön aber ned lieferbar^^

Eagleone19

jupp, leider. kommt aber bestimmt bald. bin, wie schonmal geschrieben, nicht sicher , ob sich die karte für den preis überhaupt noch lohnt.

Eben die Pro ist ne Super KArte für ihren REGULÄREN preis die XT für 146€ ist ´´fast´´geschenkt weil selbst die 256MB variante kostet verfügbar oft 200€ und die 512MB variante sogar 225€ also ich würde sofort zuschlagen!

Eagleone19

Gebrauchte sind billiger.Hab im Forum ne X1900XT mit 512 MB,Föhn inkl, für 143 mit Versand gekauft.Ist ja fast ne X1950.

ich sagte ja eine X1950XT 256MB für 146€ ist super günstig und kalre kauf empfelung.

Eagleone19

Yup, bei dem Preis auf jeden Fall zuschlagen!

Wenn der Preis eine große Rolle spielt empfehle ich gerne auch den Einsatz einer Palit X1950GT @pro. Das ist IMHO bei neuen Karten derzeit ein echter P/L-Sieger.

CU, TermyD

Beim Preis habe ich mich nicht vertippt, soll tatsächlich 146€ kosten :)
Das diese 1950XT nur 256MB hat sollte kein Problem sein, da mein 17" TFT nur max. 1280x1024 kann.

Ist theoretisch sogar noch über 1 Jahr Garantie drauf, aber das ist etwas problematisch da der Standardlüfter durch den AC X2 ersetzt wurde und der alte Lüfter leider nicht mehr vorhanden ist.

Egal, scheint ein gutes Angebot zu sein.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Ziggi

ok
Hinzugefügter Post:
ich finde die hier ja ganz hübsch, sie aber leider auch teuer:
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXG5C

Ich lese hier seit Jahren nur mit, aber nun wird es Zeit auch zu schreiben!
Die 1950XT 512 MB von GeCube ist verfügbar, egal was bei Alternate steht. Habe die letzte Woche Donnerstag bestellt und ist heute angekommen, komisch das dort Liefertermin unbekannt steht :hmm:
Aber achte darauf, diese 1950XT hat nur 700MHz Speicher mit 1,4 ns, anstatt den regulären 900 mit 1,2 ns oder was die sonst haben müssten.

Wenn du richtig gelesen HÄTTEST wüsstest du das diese karte hier Garnicht zur debatte steht.

Es war nur ein beispiel das die Karte Optisch gut aussieht.

Eagleone19

Ich lese hier seit Jahren nur mit, aber nun wird es Zeit auch zu schreiben!
Die 1950XT 512 MB von GeCube ist verfügbar, egal was bei Alternate steht. Habe die letzte Woche Donnerstag bestellt und ist heute angekommen, komisch das dort Liefertermin unbekannt steht :hmm:
Aber achte darauf, diese 1950XT hat nur 700MHz Speicher mit 1,4 ns, anstatt den regulären 900 mit 1,2 ns oder was die sonst haben müssten.

die hat weniger als normal üblich?
hatte gedacht, dass die übertaktet wär.

bin kurz davor die palit 1950gt zu bestellen, ist sie nun deutlich schneller als die x800xl?

ich wollt auch mal 2 sachen loswerden:

1.: ne X1950XT für 146 is echt günstig, ich hab meine für 135 bekommen, auch noch die von HIS die normal 289 kostet, aber 146 ist schon sehr gut.

2.: ob 256MB oder 512MB ist relativ schnuppe, ich bin von meiner 512MB 7900GS umgestiegen, da liegen welten dazwischen, endlich kann ich auch ohne graka-OC NfS:Carbon @max. zocken^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh