X2 3800+ EE oder E6300 für HTPC??

Na wat nun? 3600 oder 3800+EE??
Der E6300 koste genauso viel wie der 3800+EE. Lässt sich der E6300 eigentlich gut undervolten? Wie gesagt, mein Nezteil hat nur 150Watt kombined http://www.yeongyang.com/yy-a206.htm.

Folgende Kombi ist zur Zeit Favorit:
Sapphire Pure Element Xpress 1150
AMD X2 3600+
1024MB MDT DDR2 667 Kit
Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
ArcticCooling Alpine64 (wegen der Case-Höhe)
aktueller LG-DVD-Brenner
Cardreader
Soundblaster Audigy 4

Welche DVB-T-Karte bzw. USB-Stick könntet ihr empfehlen??

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm die kombi die du jez als favorit hast die is gut.
nur mich würd mal interessieren wo du das mainboard findest bei geizhals gibbet das nich.
also beim kühler würd ich vllt im forum anfragen ob man den Ac silencer64auch auf nem am2 mainboard befestigen kann hat nämlich ne bessere kühlleistung.

Zuletzt bearbeitet:
...sorry das ich erst jetzt antworte. Das MOBO gibts bei komplett.de und den Kühler, den Du vorgeschlagen hast ist auch prima.

Ich würde auch den Yonah malins Auge fassen sofern es diese noch gibt. Der "alte" CoreDuo braucht soweit ich weiß noch etwas weniger als der Merom.
Ich denke aber, daß hier vieles von den restlichen Komponenten abhängt.
Das Mobo und die HD machen da viel aus.

Mein Notebook braucht Idle Mit Display auf 40% gerade mal 17.8W und das mit einer geforce 7600 GO.
So wie ich das sehe, liegt großes Stromsparpotential bei allen Komponenten, nicht umbedingt nur der CPU.

Danke für den Link zu Deinem Review, ist prima geworden, hilfreich, echt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh