X2 4200+ OC - Wieviel Spannung maximal!?Erfahrungen!

LaMagra-X

Enthusiast
Hallo zusammen...
-Also seit neuestem schmiert mein System beim Zocken sehr oft ab. Nun habe ich aber seit Beginn den Prozessor auf 2500 übetaktet und das mit Standart VCore, was bisher einwandfrei lief.
Da das System bei OC ja oft instabil wird, wenn man die Spannung nicht erhöht, wollte ich fragen, wer hier den X2 4200+ bereits erfolgreich übertaktet hat!?
Und mit welchen Programmen lest ihr die VCore aus!?

Bitte immer die Angabe mit Mhz und VCore machen, damit ich ungefähr weiss, bis wohin ich gehen kann ;)

Greetz

EDIT: Im OC Guide hier kommt der X2 4200+ ja ein bissel zu kurz ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siehe sig ;) (14h primestable)
geht noch höher aber ich hab vorerst mal auf 2.7Ghz pro kern.
was hast du für einen kühler? mit guter luftkühlung kannst du so um die 1.55V geben.

EDIT: hatte meinen auch mal auf 2500Mhz (230referenztakt) bei ~ 1.362V. kommt natürlich aufs board und prozessor an aber ich glaub daran könntest du dich mal orientiern. dannach einfach mit dual prime auf stabilität testen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei 2,16V wird eng.... weiß ich aus Erfahrung. :fresse:

@VL125
Also 2,16V klingen ja nach Prozessortodesfalle :fresse:

@Dragon160
Mit welchem Prgramm liest du die VCore aus!?

LaMagra-X schrieb:
@VL125
Also 2,16V klingen ja nach Prozessortodesfalle :fresse:

Jo der is Verreckt, deswegebn is links auch ein Zähler :fresse:

LaMagra-X schrieb:
@Dragon160
Mit welchem Prgramm liest du die VCore aus!?

kann man mit CPU-Z oder Everest machen, beim DFI nimm den ITE Smartguardian aber immer +0,06V rechnen beim DFI.

@LaMagra-X wie Vl125 schon sagte mit Cpu-Z und Everest!
neuerdings läuft er aber auf 1.50V weil ich n bissle mehr rauskitzeln will ;)

Jo...
-Also im BIOS habe ich die Spannung zwar verstellt, aber CPU-Z sowie PCProbe zeigen keine Veränderungen an.

Aber zumindest is das System seither nicht mehr abgestürtzt :)

auf wieviel volt läuft er jetzt? (laut bios)
lass am besten prime laufen um auf stabilität zu testen

@Dragon
-Also VCore ist bei 1,4625V und DRAM auf Auto.

Habe mir nun ein neues NT gekauft...trotzdem hat der Rechner gestern Nacht nach ca. 5 Stunden CS:S einfach so neugestartet *grrrrr*

Woran kanns denn liegen?!Und warum auf einmal?Vorher ging ja auch alles ganu normal :heul:

hmm du hast 1.46V @2500Mhz eingestellt und er läuft immer noch nicht stabil?
dann hast vielleicht ne schlecht taktbare cpu erwischt!
aber versuch doch die 2500MHz primestable zu bekommmen. n bissle kannst schon nohc nach oben mitm vcore!
wieviel volt zeigt er denn bei cpu-z und/oder Everest an??

Also CPU-Z zeigt 1,456V an. Everest 1,46/1,47.

Habe Prime95 jetzt die ganze Nacht durchlaufen lassen. Kein Fehler o.ä.

Kann es vlt. das CS:S sein?

Ich bin echt langsam am verzweifeln....denn das Problem habe ich erst seit ca. 3 Wochen. Vorher ging alles wunderbar. Auch OC.

Erfahrung!!!

Hy Leuz!

Hab ein GA-K8NXP-SLI und den Athlon 64 x2 4200!

Hab mich au mal bissel rangesetzt un hab ihn auf 2,81 Ghz bekommen allerdings nur bis 1,55v! mein board geht dann ohne zwischenstufen auf 1,65v
un das mach die CPU nich mehr mit!

Musste auch mit meinen RAM teilern und den CPU Teilern rumspielen um das ergebniss hinzubekommen da ich ja nicht auf meine RAM MHz von 400 verzichten wollte!

Hab damals leider beim RAM gespart un da sieht man es! konnte beim RAM leidewr nur bis 420 MHz gehen! Aber laufen trotzdem schon im Dual Channel! *freu*

Vielleicht konnt ich euch weiter helfen!

Bye MoleMann

Anhänge

• c4 1.jpg
    c4 1.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 28
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh