X2 4800 Takten

JinKame

Enthusiast
Hoi. Also vorab bin noch ziemlicher N00b was takten usw angeht aber man lernt ja immer dazu ^^ also hab hier nen 4800+ so939 nen msi k8n diamond mit leider neusten bios update. Ich hab das mit den Takten so verstanden das ich den FSB hochschrauben muss aber synchron mit der Taktung von meinen Ram Corsair Twinx cl2 2gb runtergehen muss stimmts??? Da ich aber neues Bios update gemacht habe kann ich meinen ram nur in 33er schritten runtertakten also 200-166-133 usw...hab das mit 166 mal ausprobiert spannung bei ram liegt bei 2.6 ...hab FSB bei cpu auf 234somit gestellt Multiplikator is 12 glaub ich ja und bin beim cpu mit der Spannung um 6.6% hochgegangen lag also bei 1.439 V ca was schon das höchste is standard is 1,35 V..aber Bildschirm blieb schwarz kein Signal blabla aber Graka piepsen kame am anfang!!!! also wer mir Helfen kann plz help...achja Bios muss aktuell sein weil es sonst kein Dual Core unterstützt...Danke schonmal im Vorraus euer JinKame

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ein X2 is doch auch ein A64 oder?

naja beim A64 gibts kein Synchron mehr in dem sinne, das es vorteile bringt.

google mal nach A64 OC
Das erste ergebnis sollte auf planet3dnow verweisen! Einfach mal den ganzen guide 2-3mal durchlesen!

€dit:

ich würd den Vcore wieder auf standard setzen und nur raufsetzen wenn das OCed sys net stabil is!

Zuletzt bearbeitet:
Musste damals auch bestimmt 5 mal lesen bis ich das richtig verstanden habe. Danach ist alles ein Kinderspiel. Wenn du noch fragen haben solltest kannse sie ja einfach stellen ;)