[Kaufberatung] X470 bis 200€

Gear5

Experte
Hallo, ich suche ein passended X470-Mainboard bis 200€

-2x M.2
-mind 3x 4Pin-Lüfter
-im Idealfall 2x CPU-Lüfter
-gut geeignet für OC (hoher RAM-Takt, gute VRM-Kühlung, etc)

Drauf kommt ein 2700X und sehr wahrscheinlich 3200er CL14

Das Aorus Gaming 5 und als günstige Alternative das Aorus Ultra erfüllen meine Wünsche an die Lüfteranschlüsse.

Das Asus Prime Pro schafft höheren RAM-Takt.

Und auf das MSI Pro Carbon habe ich auch einen Blick geworfen, weil es mit externem Clear-CMOS Button daherkommt, was ich ehrlich gesagt ziemlich praktisch finde.

Viel mehr Alternativen spuckt zumindest geizhals auch nicht aus, bzw. die Boards sind dann zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle 3 sind ne gute Wahl, kann man nichts falsch machen ...

Inwieweit willst du deine CPU übertakten? Beim Prime X470-Pro könntest du ab 4.2GHz Allcore bei 1.4v aufwärts Probleme mit der VRM Kühlung bekommen. Außer du machst noch einen Lüfter extra drauf.

Alle 3 sind ne gute Wahl, kann man nichts falsch machen ...

Sind aber 4 :d

Inwieweit willst du deine CPU übertakten? Beim Prime X470-Pro könntest du ab 4.2GHz Allcore bei 1.4v aufwärts Probleme mit der VRM Kühlung bekommen. Außer du machst noch einen Lüfter extra drauf.

Naja, ich denke mal viel mehr als 4,2GHz gehen ja eh nicht oder? Hab nen Mugen 5. Mit aller Gewalt die nächsten 100MHz rauskratzen brauch ich nicht.

Guck mal bei alternate im Outlet.

Dort bekommst du sehr oft die x470 Premium Boards unter 200€

Sockel AM4 Outlet-Artikel

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh