X58 IHO TEMPS sehr hoch MSI X58 pro

computerfouler

Enthusiast
Moin Foristen

meine neue X58 Plattform (MSI X58Pro/i7 920/6GB OCZ i7 10666) läuft stabil und schnell- ein Problem macht mir allerdings ein wenig Kopfzerbrechen und das ist die IOH Temperatur.
Meine TEMPS sind- mit Everst Ultimate ausgelesen

IDLE nach ca. 30min ca. 74 C
Prime95 voll AK 30min ca. 84 C

mein Gehäuse ist gut durchlüftet und es spielt auch keine Rolle ob das Gehäuse offen oder geschlossen ist. Die Raumtemperatur ist ca. 20 C. Wie sieht das bei euch aus?

Könntet ihr mit gleicher Messung- 30/30 Idle/Volllast, auch Herstellerübergreifend mal bitte eure Werte posten? Mich interessiert vor allem, ob das ein spezielles Problem von MSI, des X58 an sich ist- oder ob auch andere Boardhersteller mit solchen Wärmewertern aufwarten.
Für rege Beteiligung wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Werte sind o.k. Entscheidend ist da der CPU Lüfter, da sein Kuftzug den IOH mit kühlt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh