[Kaufberatung] XBMC/OpenElec - 1080p 24p - Zusammenstellung

lukesky85

Enthusiast
Hey,

ich habe zur Zeit einen HTPC. Er war damals schnell gekauft und Irgendwie stört er mich jetzt.

Wiedergabe: 1080p 24p hohe Bitrate ( 30gb pro MKV/Film )
Audio: DTS-HD
gerne mit IR, gerne leise.

Ich möchte damit nicht spielen, nicht 3D BlueRays schauen, kein Speicherplatz haben usw..

eben nichts außer OpenElec bzw XBMC :)

Was wäre da das günstigste was geht? Eine Zotac Box? Die hat aber leider bei den Intel Versionen das Problem das 24p Wiedergabe nicht wirklich läuft. Da ich 2 x das ganze brauche ( mein aktueller HTPC bedient 2 verschiedene Fernseher ) wäre mir der Preis am wichtigsten und das eben 1080p flüssig läuft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bedenke umso billiger umso mehr Einschränkungen ... ATOM oder E-XXX CPUs würde ich daher nicht empfehlen.
Da auch 24p verwendet werden soll würde ich auf jeden Fall zu einem Intel Haswell oder AMD greifen. Bei Intel sollte ein Pentium reichen bei AMD ein A6.
Für entsprechende aktuelle Hardware siehe MyXBMC.de | HTPC Hardware September 2013

Es gibt soweit mit bekannt noch keine Zotac Box auf Intel Haswell Basis die haben alle noch die Vorgänger Modelle IvyBridge verbaut. Diese haben ALLE einen BUG bei 24p siehe http://www.hardwareluxx.de/community/f89/verstaendnisfrage-24p-bug-erklaerung-797983.html