XBOX 360 Controller + SP3

samson1337

Neuling
Ich habe einen XBOX 360 Controller und möchte PES 2008 spielen, aber wie ich laut google mitbekommen habe, funktioniert der Controller nicht mit dem neuen Service Pack 3 für Windows XP bzw. ist es so, er funzt nicht...
Gibt es einen Hotfix oder sonstiges? :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich klappt das Gamepad mit SP3. Und ich habe 3 Gamepads am Rechner ;-)

Natürlich klappt das Gamepad mit SP3. Und ich habe 3 Gamepads am Rechner ;-)

Es wäre vielleicht nützlich, sich mal anzuhören wie du das erledigt hast, denn ich hab das selbe Problem wie samson1337, Der Treiebr (Xbox360Deu.exe) lässt sich nicht installieren weil "die Vorraussetzungen" nicht erfüllt sind, nämlich SP1/SP2 und der Treiber wird auch nicht von Windows automatisch erkannt/installiert, ich bin grad vor ein Problem gestellt =|

Benutzt ihr den kabelgebunden und kabellosen Controller?

das würde mich jetzt auch mal interessieren.
ich werde morgen wahrscheinlich windows neu aufsetzten und das natürlich gleich mit sp3.
kann ich den treiber für meinen kabellosen xbox360 controller dann noch installieren?!

Wieso nicht? Der läuft sogar bei Vista X64 :)

SP3 ist ja nichts anderes als eine komprimierte Update-Sammlung.

naja
die herren weiter oben behaupteten, dass sich der treiber nicht installieren lässt wenn SP3 drauf ist... "weil Vorraussetzungen nicht erfüllt" oder so ähnlich.
will ja nur auf nummer sicher gehen. nicht dass ich windoof nochmal installieren darf nur weil der treiber fürs gamepad rumzickt ;)

Da hatte ich absolut null Probleme. Ich meine mich zu erinnern, dass da auch nur was stand, dass mindestens SP2 installiert sein muss.
Frisches WindowsXP mit SP3 aufgespielt, CD für diesen Wireless-Empfänger von der CD installiert, anschliessend angesteckt, Hardware wird ohne weiteres erkannt.
Ab und an (nicht reproduzierbar) kommt bei mir die Meldung, wenn ich den Controller anschalte, dass er neue Hardware gefunden hätte. Lässt sich aber einfach abbrechen und der Controller funktioniert weiterhin wie gehabt.

Es gibt einen aktuelleren Treiber über das Windows Update. Danach sollte es funktionieren. Ich hatte auch meinen HTPC neu aufgesetzt und bin auf dieses Problem gestoßen. Aber wie gesagt über das Update funktioniert es.

jop

hab windows mittlerweile neu drauf und es gab keine probleme mit dem treiber trotz sp3, das vor dem treiber drauf war :)

*alten thread ausgrab*

hab am Wochenende wegen Festplattenwechsel XP neu draufgemacht inkl ServicePack 3.

Wollte nun mein XboX360 Controller installieren, bei mir kommt aber die Meldung das die Systemvoraussetzungen nicht erfüllt seien, da SP1 oder SP2 fehlen...

und nu?! Wer nen Tip für mich?

//Edith

hat sich grad erledigt.. neusten Treiber gesaugt und fertig.. dass ich da nicht eher drauf gekommen bin :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh