Xbox 360 Controller(wireless) wird nicht erkannt

Traxex

Moderator , Drow Ranger, Türsteher
Hardwareluxx Team
Guten Abend,
mein Bruder hat sich diese Woche den kabellosen Xbox-Controller gekauft und angeschlossen.
Der Empfänger wird auch direkt erkannt, aber der Controller kann keine Verbindung zu dem Empfänger herstellen.
Habe die Taste auf dem Empfänger und dem Controller in allen möglichen Kombinationen gedrückt,aber er stellt einfach keine Verbindung her..., lediglich die 4 Lichter am Controller leuchten auf und das Licht am Empfänger blinkt.
Zudem habe ich den Pc auch schon neu installiert und Windows XP(x86) + SP3 + neuste Updates + Treiber installiert -> ohne Erfolg.
Habe gelesen dass es mit einigen Boards Probleme gibt.
Der Pc meines Bruders besteht aus :
ASrock Am2NF6G-VSTA Mainboard :rolleyes:
Radeon x1680 GraKa
2 Gb Ram
350w beQuiet Netzteil

PS: Bei meinem PC mit Vista Ultimate x64 geht das Teil ohne Probleme, einstecken und loszocken :)

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tjo wenn du sagst bei dir gehts dann wirst du wohl ne kleine usb karte kaufen müssen oder so

(davon dass du diese ms software für die pads installed hast geh ich mal aus :) )

Ja habe mehrere Treiber und so versucht.
Bei Vista musste ich aber nicht einmal die installieren, einfach reingesteckt und fertig :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh