Xbox 360 Externe Festplatte und LAN

crackie81

Enthusiast
Also meine Frage hört sich jetzt ein bischen komisch an, ist aber in sich schlüssig. :) Also ich suche eigentlich einen Mediaplayer der ans LAN angeschlossen wird, so dass ich vom PC Dateien dort hin kopieren kann. Der Mediaplayer wird dann auch zusätzlich am Fernsehr angeschhlossen und über ebend diesen kann ich dann die raufkopierten sachen angucken. ( http://www.popcornhour.com/ wäre ideal ist aber nirgends lieferbar ) Da die XBOX 360 Premium im Moment nur 200 € kostet bei Mediamarkt, habe ich mir überlegt ob es möglich ist dort eine externe Festplatte anzuschliessen, und Dateien vom PC --> XBOX360--> Externen Festplatte zu kopieren. Ich hatte selber noch nie eine Xbox oder vergleichbares. Hat die Xbox360 eine Art FTP Funktion mit der man auf externe Festplatten zugreifen kann ? Was kann ich mir der 360 abspielen. Also welche Dateitypen ? Unterstützt sie MPEG4 ?

Fragen über Fragen und google hilft mir da auch nicht weil noch niemand so eine Idee hatte wie ich ;) Freu mich über Hilfestellungen.

gruß crackie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja kannst du, aber ich verstehe deine Frage nicht so genau... und da der Beitrag höchstwahrscheinlich geclosed wird, kann ich dir in erster Linie den Sammelthread ans Herz legen.

Die 360 kann divX, mpeg4, wmh-HD usw. Ich habe eine externe 160GB Festplatte (wegen der 4GB Grenze im FAT32 als hfs+ fomartiert) an die 360 angeschlossen und gucke über die Festplatte z.B. größere wmv-HD Filme. Alternative kannst du mit dem Programm TVersity die gewünschen Filmdateien vom PC aus, auf die 360 streamen. Funktioniert auch prima, der Rechner muss halt nur eingeschaltet sein. So funktioniert es auch mit Musik, Bildern usw.

Zuletzt bearbeitet:
1) Wieso sollte der Beitrag geclosed werden ? Ich habe weder bei google noch mit der Suchfunktionen etwas zu einer FTP Verbindung zur Xbox bzw zur externen Festplatte an der XBOX gefunden. 2)Kann ich dann einfach eine FTP Verbindung zur externen Festplatte die an der XBOX angeschlossen ist aufbauen und beliebig daten hin und her schieben ?

Das mit dem streamen will ich ja gerade vermeiden ;) ich will also gemütlich filme auf die ext. festplatte der box schieben, den PC dann runterfahren, und die filme über dei xbox 360 wiedergeben !

gruß crackie

Zuletzt bearbeitet:
Schließ die ext. Platte einfach an deinen PC an, kopier die Filme drauf und dann wieder an die X´e.
Wo ist das Problem?

ich will sie am liebsten wie bei dem gerät was ich oben gepostet habe, über lan auf die festplatte schieben. meine frage ist halt nur ob die xbox360 das leistet.

du kannst auf die XBOX interne Festplatte nichts kopieren. Eine externe Platte kannst du aber an den USB Port anschließen. Da einige wmv-hd Filme größer als 4GB sind muss die externe Platte im hfs+ Format sein, ansonsten kann die Daten nicht auf die Platte schieben, geschweige denn auf der 360 angucken.

das muss doch nicht über die xbox laufen, also das kopieren.

müsste doch eigentlich möglich sein, eine externe platte mit netzwerk zugang und usb zu bekommen.
per netzwerk wird die dann befüllt und du schließt sie dann per usb an die xbox an, um von der box auf die platte zu zugreifen. feddich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh