Xbox 360 läd nichts herunter

TerrorTeddy

Enthusiast
Hab nen schwerwiegendes Problem.

Und zwar kann ich keine Demos etc mehr runterladen mit meiner Xbox.

Sie ist mit meinem PC via Lankabel verbunden und greift auf das Internet meines Pc´s zu.

Mein Pc wiederum geht über einen Router ins Netz.

Ich kann alle Live Meldungen sehen und bin auch Online mit der Xbox(Messenger etc funktionieren tadellos).

Hat jemand ne Idee woran es liegt das ich dennoch keine Inhalte runterladen kann.

(Die Xbox startet den Download bricht aber bei 1% stehts ab)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Festplatte voll
- Firewall an (windows)
- Firewall (router nicht konfiguriert)/ die 3 Ports freigegeben und Port forwarding eingestellt
Probiers doch sonst mal ohne dem PC dazwischen, sondern gleich xbox an router
Um mit der xbox online zu gehen braucht man nichts weiter einstellen, aber um online spielen zu können bei manchen schon. Und evtl auch um den marktplatz zu nutzen

Ports:

* TCP 80
* UDP 88
* UDP 3074
* TCP 3074
* UDP 53
* TCP 53

Also wenn ich direkt an den Router gehe, läd sie ohne Probleme runter.

Mit deaktiverter Firewall zeigt sich keine Veränderung.

-.-

Also liegts schonmal nur am PC
Vlt. irgendeinen haken bei der internetfreigabe/LAN einstellung nicht gesetzt oder sonstiges?

Hab alles Freigegebn an der Freigabe was drin steht.

Hab Avast 4.8 Home Edition als Viren Scanner kann der daran vll auch Schuld haben?

EDIT :

Habe nun mal Probeweise in der Windows Firewall die oben genannten Ports Freigegeben, derzeit läd die Box das Resident Evil 5 Video runter sie ist zwar erst bei 10% (sprich verhältnismäßig langsam ) aber sie läd es wenigstens schon mal weiter als 1% ;)

Na dralle ...

Nu hat sich bei 15% die Xbox anscheinend aufgehängt ( was übrigens nicht passiert wenn sie direkt am Router sitzt).

Hat da jemand vll noch eine Idee ?

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn dein router ne firewall hat brauchst du doch die windows eigene nicht mehr.
Hast nur ärger weil sich beide gegenseitig behindern wie in deinem fall warscheinlich.
Router FW eingestellt-->klappt
Windows FW nicht eingestellt-->klappt garnichts mehr
Hab meine auch aus

Hmm dann werd ich sie nun mal Probeweise ausmachen.

(meine Routerfirewall blockiert zu hart ist leider nur nen LevelOne FBR1405TX nicht gerad das gelbe vom Ei)

EDIT :

So und nu wirds richtig komisch.

Ohne Windows Firewall läd die Xbox wieder gar nichts herunter, scheint so das sie es zwar Probiert aber nach 2-3 Min kommt :" XXXXXXXX kann nicht heruntergeladen werden " als meldung.
Beim 2. Versuch ist wieder hängen geblieben ...
Versteh das nicht so recht

Zuletzt bearbeitet:
Verbinde doch die xbox einfach ohne PC mit dem router. Wenn du sagst, dass es so klappt, sparst du dir jeden stress.
Oder spielst du übern PC mit der xbox auch online ohne xbl gold zu bezahlen? Dann müsstest du nämlich weiter probieren ohne diese funktion aufzugeben

kann man ohne zu bezahlen online zocken?

Das Problem ist das mein Kabel nicht lang genug ist , das heißt ich müsste jedesmal die Xbox umstellen und etwas herunterzuladen / ich müsste mir nen switch kaufen den ich dazwischen klemm in der hoffnung das es dann funktioniert.

^^ Das versuch ich gerade zu vermieden ;)

Find nur komisch das sie nun wieder ganze zeit Einfriert sobald versucht wird etwas runterzuladen

Zuletzt bearbeitet:
kann man ohne zu bezahlen online zocken?

Mit der aussage bin ich mir jetzt sicher, dass du nicht übern PC kostenlos online zockst ;)
Dann kauf doch einfach ein längeres Kabel. Kostet doch nicht die Welt.

Hat deiner Router keine switch funktion?
Also das xbox an port 1 kommt und pc seperat an port2, oder umgekehrt.
Die paar € wäre es mir wert, wenns dann so funktioniert. Oder kauf dir 2 d-lan adapter um ohne kabel unbestimmte entfernungen in der wohnung zu überbrücken

Naja ich wollte eben kein Geld dafür mehr ausgeben.

Das jetzige Kabel habe ich schon extra vorige Woche gekauft.

Aber es bleibt wohl nichts anderes über so wie ich das sehe leider :heul:

Also mir fällt zu dem thema sonst nix weiter ein. Hab auch jedes gerät einzeln am router (mit d-lan) und kann da nicht so viel helfen was vlt beim pc nicht richtig eingestellt ist.
Aber vlt wissen das andere user

Edit: mit dem kostenlos online zocken am PC: musst du mal hier im xbox 360 FAQ nachschauen, da steht drin wie mans macht. Soll aber mehr als schlecht laufen und der ping geht in die höhe

Zuletzt bearbeitet: