[Kaufberatung] (XBOX 360) Premium 'JASPER' oder Elite 'FALCON'?!

Supreme

Enthusiast
Moinsen Leute,
da die Konsole aktuell wegen Ostern reduziert ist und meine 1. Box Marke "Asbach Uralt" ;) schon lange nicht mehr zum zocken taugt, hab vor mir ne Xbox 360 zu holen.

Aktuell gibt es die 360 Elite (120GB HDD) für 247,- inkl. Versand - jedoch mit altem Falcon Chipsatz.
Die 360 Premium (60GB HDD) gibbet für 222,- exkl. Versand - dafür aber auch schon mit dem Jasper Chipsatz.

Ne Jasper Elite kommt nicht in Frage, da ich nicht über 300 Euro für die Resi-Version ausgeben will.

Nun meine Frage:
Was ist sinnvoller?
Die "alte" Elite relativ günstig erwerben... oder eben die Premium bei einem etwas schlechterem Preis/Leistungsverhältnis, dafür aber mit dem allerneusten Jasper-Chipsatz?!

Was sagt ihr Profis dazu?

Gruß,
Supreme

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja gut sehs doch ma so:

Brauchst du wirklich ne 120Gb HDD?
Der Wiederverkaufswert is natürich bei ner Jasper höher ;)

Naja gut sehs doch ma so:

Brauchst du wirklich ne 120Gb HDD?
Der Wiederverkaufswert is natürich bei ner Jasper höher ;)

"Brauchen" is übertrieben, aber für schlappe 20€ 60GB mehr an HDD-Speicherplatz is natürlich schon seeeehr günstig. Zumal ist bei der Elite das HDMI-Kabel dabei, das ich sowie noch benötige um die Konsole an meinen 24" Samsung anschließen zu können...

Würd die Elite nehmen - auch die Jasper leidet unter so nen E irgentwas bug ... also von daher ..

"Brauchen" is übertrieben, aber für schlappe 20€ 60GB mehr an HDD-Speicherplatz is natürlich schon seeeehr günstig.
Zumal ist bei der Elite das HDMI-Kabel dabei, das ich sowie noch benötige um die Konsole an meinen 24" Samsung anschließen zu können...
Mal davon ab, ob einem das Weiß, oder das Schwarz mehr zusagt, ist die Differenz bei Deinen Angaben weniger als 20 € - die Vorteile hast Du auch erkannt und ob die Jasper, oder die Falcon eher/öfter das Zeitliche segnen, ist auch reine Spekulation.
Zu diesen Konditionen: Nimm die Elite und gut ist. :)

Das es keine aktuellen Spiele mehr dafür gibt? oO

Ach sorry, falsch verstanden :)

Würd ne Elite nehmen, ich denke die Jasper sind kaum besser/schlechter

bei der vernünftigen garantie abwiklung von MS würde ich mir keine gedanken machen ob Jasper oder Falcon...
ob die box nun wegen irgendwas nach einem jahr den geist aufgibt, oder schon nach 6mon ist doch irgendwie
unerheblich wenn der austausch nur wenige tage dauert...

ich seh es so, jedes 1/2 jahr nen RROD oder E74 sichert einem auf jahre immer ne aktuelle Xbox360...nur sollte
sie mal net mehr hergestellt werden und die zuverlässigkeit ist immer noch nicht 100%tig wirds interessant was
MS macht. boxen auf vorrad bauen, oder kunden gleich die neue nachfolgekonsole geben...