xbox 360/PS3 an 22`tft oder 80cm röhre...

Madschac

Urgestein
moin moin,

da mich in letzter zeit viele pc spiele arg enttäuscht haben und ich es leid bin als beta tester für unfertige produkte her halten
zu müssen, überlege ich ernsthaft mir eine xbox 360 oder PS3 zu kaufen. aufgrund des geringeren preises, größerem
spiele angebot und häufig schlechteren PS3 versionen tendire ich eher zu ner xbox 360.

um mir neben der xbox noch einige spiele, zweites pad etc. leisten zu können muss ich erstmal auf nen hd-Tv verzichenten.
ansonsten müsste ich meinen rechner verkaufen, was nich umbedingt sein muss ;).

der anschluss an einen normalen ca 3 jahre alten 80cm röhren fernseher sollte ja problemlos klappen, aber wie verhält es
sich da mit der bildqualität? riesen bild+mini auflösung stelle ich mir irgenwie böse vor. ist die qualität dann überhaupt
weit über PS2/xbox nievau?

mit pc monitoren an konsolen habe ich bisher keinerlei erfahrung. kann ich die xbox 360 an einen handelsüblichen 22`tft
ohne hdmi anschluss betreiben? er hat nen dvi und vga eingang. falls es funktioniert, wie verhält es sich bei dieser
lösung mit der blidqualität? habe ich irgendwelche balken, oder wirkt das bild sehr gezogen wegen 16/9 auf 16/10 umrechnung?

für antworten wäre ich dankbar

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde die konsole nicht an eine röhre anschließen. die bildqualität ist da sehr schlecht. man kann zwar etwas erkennen, aber die auflösung ist miserabel. daher würde ich noch ein hdmi-dvi adapter kaufen und die konsole mit dem tft verbinden. es ibt auch einen vga kabel für die 360, aber ich würde den hdmi-dvi dadapter nehmen. gibt es bei amazon.
bei der auflösung 1680*1050 gibt es kleine schwarzen balken oben und unten. wenn ich eine auflösung von 1280*1024 wähle, sind sie weg. hab keine ahnung wieso. aber es stört nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Next-Gen Konsolen sind auf die 16:9 Auflösungen ausgelegt. Besser kannste es mit dem garnicht bekommen. Oder hast du gar kein 22" Breitbild TFT? Ansonsten, wenn du 4:3 hast, werden manche Spiele auf Vollbild umgerechnet und sehen gestreckt aus und Manche haben dann eben schwarze Balken wie bei nem Film.
Aber wie gesagt, wenn du einen Breitbild 22" hast, ist alles i.O.

Auch am 22" TFT, der ja 16:10 (1680x1050) sein dürfte, wird das Bild leicht verzerrt, aber besser als an einer röhre ist es trotzdem

Naja.

verallgemeinert das mal nicht.

Es gibt durchaus Röhren mit annehmbaren Auflösungen (HD Ready zB). Wenn du sagen könntest was das genau für ne Röhre ist bzw was für ne Auflösung die schafft ist ne Differenzierte Aussage möglich. So nicht.

Röhre und ps3 gen mal garnicht hab 1 woche auf meinem TV gezockt *war ungefähr nen jahr alt* brr hats mich geschockt.. dann kamm hd Ready lcd und alles war halbwegs gut, nur das hdmi Kabel hatte noch gefehlt und jetzt kann man das ganze auch geniesen :p

RRöhre und ps3 is ein nogo

unsinn.

Deine Billigröhre ist evt nen no go.

Weisst doch gar nicht was der TE hat?

Is schon klar das ich das nicht weis... aber man kauft sich doch ne röhre weils billig is :stupid:

aber schon klar ich geh morgen los und besorg mir ne gescheite röhre um 300€..

erstmal danke für die antworten. meine röhre ist nen ziemliches bilig teil von grundig und kann meines wissens nach
nur 640/480 darstellen...dazu maximal 60hz...

also mein tft skaliert ziemlich gut bis 1280/1024 runter, wenn da keine balken auftreten würden, wäre mir die minimale
unschärfe lieber als schwarze balken...ist übrigens ein 16/10 monitor mit nativer 1680/1050 auflösung.

ist der unterschied zwischen vga und hdmi/dvi anschluss sehr groß?

K also mit 640 machts keinen Spass. Nen Rennspiel wirst noch sinnig spielen können aber mehr eben auch nicht.

Wegen dem rest: schau mal in den Xbox 360 Anschlussthread, da gibts durchaus paar Möglichkeiten und Infos.

Röhre und ps3 gen mal garnicht hab 1 woche auf meinem TV gezockt *war ungefähr nen jahr alt* brr hats mich geschockt.. dann kamm hd Ready lcd und alles war halbwegs gut, nur das hdmi Kabel hatte noch gefehlt und jetzt kann man das ganze auch geniesen :p

RRöhre und ps3 is ein nogo

Meiner Menung nach ist n LCD über AV-Kabel noch schlechter als ne Röhre, weils dann nicht nur detailarm sonder auch matschig ist...

N 22TFT wäre mir für ne Konsole zu klein, weil ich einfach aufm Sofa liegen möchte

Naja so schlecht ist das Bild auf meiner Röhre nicht. Klar mit LCD wäre es noch besser, aber vorerst reicht das. Und wenn Geld für einen LCD da ist wird der sich natürlich gekauft. :)

Also ich hab meine PS3 bevor ich meinen FullHD hatte nen halbes jahr auf nem 22" TFT betrieben und das war allererste Sahne keine balken usw. und gutes Bild.

Solang dein TFT nen Dvi mit HDCP hat is das normal kein Problem zumindest bei der PS3 sollte bei der 360 aber nich anders sein. Solangs dich nicht stört dass du vll. nich aufn Sofa rumliegen kannst 5 meter weit weg und dein TFT was taugt steht dem meiner Meinung nach nix im weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh