1680x1050@T220HD@Xbox360
1680x1050@T220HD@Xbox360
hallo,
das neue nxe-update für die 360 brachte für mich fluch & segen zugleich.
da mein t220hd eine native auflösung von 1680x1050 hat und somit unter das 16:10 format fällt, entwickelte microsoft freundlicherweise eine 720p-hochskalierung auf 1680x1050, jedoch mit balken, um dem 16:9-standard gerecht zu werden.
unter hdmi ist die balkenanordnung problemlos, unter vga jedoch verschiebt sicht das bild nach oben, sodass unten der untere balken sichtbar wird und der obere vom monitor verschluckt wird(siehe bilder).
wer den t220(hd) kennt, wird auch wissen, dass man im menü "automatische einstellung" wählen kann und der monitor das bild anpasst, jedoch klappt es nicht.
eine weitere möglichtkeit besteht darin, das bild zu reseten, was jedoch auch nicht zum erwünschtem erfolg führt, da das bild rechts zur seite verschoben wird.
nach langem hin und her gelingt es mir manchmal, das bild an die richtige stelle durch "automatische eingellung" zu bekommen, jedoch kann ich den vorgang nicht reproduzieren - vielleicht hat jemand von euch ein ähnliches problem und weiß rat?
verständlicherweise werdet ihr vielleicht sagen, dass ich doch die hdmi-einstellung nutzen soll, jedoch flackert dort das bild - wohl ein problem von samsung.
gutes neujahr!