XBOX 360 WIRELESS RECEIVER ADAPTER unter openelec

lukesky85

Enthusiast
Hey,

ich hatte in den Beispiel HTPC-Zusammenstellungen immer wieder gelesen das ein

XBOX 360 WIRELESS RECEIVER ADAPTER[1]

verwendet werden soll um damit eine MCE Fernbedienung nutzen zu können.

Ich habe mir also diesen Receiver gekauft und eine One For All URC 7962[2] dazu geholt da diese auch MCE spricht. Der XBox Wireless Adapter wird erkannt in XBMC. Allerdings kann ich keine Signale mit dem empfangen. Ist dieser überhaupt kompatibel mit Infrarot Signalen? Ich finde immer wieder nur Anleitungen wie ich einen XBox Controller verbinden kann.

[1] XBOX 360 WIRELESS RECEIVER ADAPTER für PC CONTROLLER NEU | eBay
[2] One For All URC 7962 Smart Control Motion: Amazon.de: Elektronik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...shit und sorry..die verlinkte FB ist leider auch IR...der Wireless/Funk Adapter passt anscheinend nur zum Game-Pad..mein Fehler...schicke mir eine PN..ich kaufe Dir den Wireless Adapter zum Selbstkostenpreis ab, wenn Du den nicht mehr zurückgeben kannst. Wusste nicht daß die Xbox 360 ein Funk+IR Interface hat...und leider scheint es keine MCE kompatible Funkfernsteuerung zu geben :(

Zuletzt bearbeitet:
Ah,

nein brauchst du nicht.

Änder es bitte für die anderen.

Ja genau,

die Controller gehen damit :)

Ich dachte ich könnte eine MCE IR Fernbedienung auch damit betreiben. Ich glaube sogar das die passenden Treiber bereits geladen sind. lsmod gibt mir einen "xbox" Treiber raus. unter lsusb finde ich auch ein erkanntes Gerät.

Was für einen IR Empfänger kann man den nehmen?

..das war ja die Kombi die ich vorgeschlagen hatte...das Teil ist eine IR-Fernbedienung und nutzt IMO den zusätzlichen IR-Sensor der xbox, also funktioniert das nicht mit dem wireless/Funk Adapter...der ist _nur_ dafür da, an einem PC einen xbox-Controller = 'Game-Pad' zu nutzen. Das war mein Irrtum und ich weiss nicht mehr wie ich zu der Schnapsidee gekommen bin...

Zuletzt bearbeitet:
Welchen ir rc6 Empfänger soll ich nun kaufen? Die meisten sind direkt mit FB. Der HP Empfänger wird immer wieder empfohlen. Kennt dafür jmd einen deutschen Verkäufer?

Ich brauch e zwei Empfänger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh