XBOX HD DVD Laufwerk am PC ?

Raiden01

Neuling
Hi,

da es zur Zeit das HD DVD Lauferk der XBOX ja recht günstig gibt wollte ich es mir eventuell bestellen.
Angeblich soll es ja auch am PC laufen. Gibt es da irgendwelche Nachteile gegenüber Standalone Player?

Muss mein PC besondere Leitungen ausfweisen damit es funktioniert?

Ein paar Tipps wären cool..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst du in etwas investieren, was tot ist? HD-DVDs wird es in Zukunft nicht mehr geben, da BluRay den Kampf gewonnen hat...

Das ist mir schon klar, ich habe ja auch eine Playstation zum Blu-Ray schauen aber die HD DVD verschwinden ja nicht und die Bildqualität ist ja die gleiche wie bei Blu-Ray.

Wenn man sich mal im Moment die Preise anschaut

Planet Erde Blu-Ray Box 75€

Planet Erde HD DVD Box 20€

Warum willst du in etwas investieren, was tot ist? HD-DVDs wird es in Zukunft nicht mehr geben, da BluRay den Kampf gewonnen hat...

Hm weil man jetzt noch richtig gute Filme für 10€ bekommt?!

Ich würde dir aber raten wenn ein HD-DVD Laufwerk für den PC zu holen. Die sind a) günstiger und b) intern. Das Toshiba SD-H802A ist zur Zeit n Schnapper.

Wenn du rechnest...knapp 30€ für ein Laufwerk + 10€ pro Film. Dann kommst du jetzt günstig weg mit HD.
Das überbrückt die zeit bis BluRay endlich mal günstiger wird.

Ich greife die Frage einfach nochmal auf, da es nicht ganz deutlich wird.

Daher nochmal: Ist es wirklich möglich, ein XBOX 360 HD-DVD Laufwerk an seinen PC anzuschließen und damit HD-DVDs zu schauen und auszulesen ? Dann könnte man die HD-DVDs, so sie denn auszulesen sind, in Blu-Ray umwandeln ?

Das Laufwerk anzuschließen ist kein problem. Funzt alles. Wennde Vista hast ist das sowie so kein problem mit dem treiber. wenn du XP hast, dann müstest du mal googlen und den passenden Toshiba treiber raussuchen.
Abspielen kannst du nur mit der neusten Variante des Power DVD 8. Andere gingen bei mir nicht.
Auslesen ging auch nicht, da es kein brenner ist. Denn, versuch mal einen DVD film von einem normalen DVD laufwerk auf die HDD zu rippen und versuch´s mal mit nem DVD Brenner. Player= >4-5h und Brenner= <20min. Ob das mit dem player bis zum ende klappt hab ich nie ausprobiert. Die fehlerausleserate ist aber auch um ein vielfaches höher beim brenner.

Kannst Du kaufen. Läuft problemlos. Wenn Du willst, kann ich Dir die Treiber per Mail/PN schicken.

Unter Vista sowieso und für xp gibt es einen "nicht offiziellen" Treiber. Ich habe beide Systeme und das LW läuft am HTPC (xp) und am normalen Rechner (vista) ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh