xbox und laptop wollen nicht reden!

Purged

Enthusiast
Tach leute,

wollte eben meine xbox 360 mit meinem laptop verbinden(amilo 3530).
Nur hab ich das riesen Problem, das media center ein 8stelligen key möchte.
Nur seh ich den key nicht auf dem TV oder aufm Pc, und was die Anleitung mir sagen möchste versteh ich erst recht nicht.

Wenn ich aber laptop und xbox verbunden habe, und ich mediacenter auswähle erscheint folgende meldung:
Ihre Konsole konnte keine IP-Adresse von ihrem DHCP server erhalten. eine IP-Adresse ist normalerweise nötig, damit ihre Konsole einen Kontakt mit Ihrem "windows media center"- PC aufbauen kann.
Überprüfen sie ihre netzwerkeinstellungen....

Was heist das nun ? am router des wlans kann ich nix machen, da firma und so.
hab nen RJ45 kabel zum verbinden benutzt, liegts daran ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, also daran dass du ein RJ45-Kabel verwendest kanne es eigentlich nicht liegen. Vergibt der Router den ihr in der Firma habt denn überhaupt IPs per DHCP oder habt ihr an euren Rechnern feste IP Adressen?

Müsstest du sehen können wenn du in die Netzwerkeinstellungen deines Laptops schaust und überprüfst ob dort "IP-Adresse automatisch beziehen" ausgewählt ist. Ist das der Fall und dein Laptop ist im Firmennetzwerk erreichbar, dann verwendet der Router DHCP, dann sollte man schauen ob man an den Einstellungen der XBOX was ändern kann. Da sie aber laut deiner Fehlermeldung auf den DHCP-Server wartet sollten die Einstellungen der BOX eigentlich stimmen.

Ansonsten müsstest du euren Netzwerkadmin mal fragen ob er dir eine IP geben kann mit der du deine Box in das Netzwerk einbinden kannst.

Allso die Firmeninternen Computer ham alle feste ips, wir hier im Personalhaus nutzen wlan, sowie mit den übrigen Gästen, und die IPs werden alle automatisch vergeben.
In dem fall verwendet der Router DHCP, würde mich auch wundern wenn nicht, da der erst wenige Monate alt ist.
Muss ich mal unseren NEtzwerk admin fragen, aber glaub kaum das wir sowas hier ham, das isn halbes Irrenhaus, macht aber spaß hier ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh