Xbox360 An PC Bildschirm anhängen?

Thrasher

Neuling
Hi!
Wie man aus dem Titel schon uschwer erkennen kann, möchte ich meine Xbox360 an meinen Pc Bildschirm anhängen.
(Meine Box hat nen HDMI Anschluss, über diesen sollte sie angehängt werden)

Der Bildschirm:
LG Flatron L227WTP, 22" TFT Widescreen 16:10, DVI-D

Nun habe ich aber das Problem, dass ich am Bildschirm nur einen DVI-D und keinen HDMI Anschluss habe.
Kann ich dieses Problem mit einem Adapter lösen? Geht mir dabei Bildqualität verloren?
Welche sorte von Adapter wäre nötig? Bislang bin ich leider nur über DVI-D -> HDMI Adapter gestolpert (von der Grafikkarte zum HDMI Bildschirm) und nicht über die umgekehrten... Oder spielt das irgendwie keine rolle? Wie muss das Ende des Adapter aussehen, damit er an den DVI-D Slot des Bildschirms passt?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da dein monitor auch einen normal vga eingang hat nimm einfach ein xbox 360 vga kabel brauchste kein adapter. und dann kannste pc und xbox 360 gleichzeitig am monitor eingestöpseln (falls du das überhaups willst) und brauchst keine umschaltbox ist das nicht toll ? adapter brauchste auch keinen. Und dein 5.1 system (falls vorhanden) kannste dann auch ganz easy am optischen ausgang vom vga kabel einstöpseln.

Mein tipp Monitore immer über VGA anschliessen = mehr auflösungen ab übermorgen noch mehr (quasi alle *g*)
als über HDMI und VUY

ps
im xbox 360 st hätte ich dir nicht geantwortet ;-)
Sprich gut das du ein neuen Thread aufgemacht hast. Kann man direkt umbenennen zum ST

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den gleichen monitor und habe meine xbox auch mit einem vga kabel angeschlossen.
im nachhinein überlege ich mir doch das kabel gegen ein hdmi-dvi adapter auszutauschen. ist halt billiger.
ich weiß halt nicht wie sich die qualität unterscheidet. aber vga ist immer schlechter als dvi.

http://www.amazon.de/Hama-Verbindun...=sr_1_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227004529&sr=8-8

http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-H..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1227004627&sr=8-1

warum willst du das tun ? bist du mit der bildqualität unzufrieden ? Oder hast du zuviel geld und weißt nicht vohin damit ?

tipp am rande nur bei vga kann man den referenzpegel einstellen damit hab ich auf "erweiter" die besten ergebnissse erzielt schwarz ist schwärzer ;-) und die farben satter

Zuletzt bearbeitet:
VGA sieht nun mal immer schlechter aus. Auch Phänomene wie flimmern kommen bei VGA KAbeln eher zum tragen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=554412

hier is btw nun nen Thread für sowas

jup super thread haste gemacht. Erspart uns hoffentlich jede menge sinnfreie fragen hier im ST. Aber wenn das VGA kabel gut abgeschirmt ist sollte da nix flimmern bei mir flimmert nix und bei mir sieht VGA besser aus HDMI ;-) ka warum. Wahrscheinlich weil unschärfer und weichere kanten. Also ist nicht immer HDMI besser.

Gibt ja auch leute die sagen Vinyls wären besser als CDs also digital ist nicht immer besser.
So ein analogstick ist auch besser als ein digipad *lol*

Zuletzt bearbeitet:
hab mich falsch ausgedrückt. im nachhinein bereue ich es, nicht gleich den hdmi-dvi adpapter genommen zu haben. aber vga sieht nicht schlecht aus. was mich stört ist, dass ich nicht die native auflösung des tfts einstellen kann. das bild wird interpoliert. ist aber halb so wild. ich hab gehört mit dem neuen nxe werden mehr auflösungen zur verfügung stehen. mal gucken wie das wird.

VGA sieht nun mal immer schlechter aus. Auch Phänomene wie flimmern kommen bei VGA KAbeln eher zum tragen.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=554412

hier is btw nun nen Thread für sowas

davon kann ich nichts sagen hab schon einige TFTs über HDMI zu DVI betrieben. Fazit ist das VGA-Kabel bringt das bessere Bild und das ist auch bei so manchen LCD-TVs so!!!

sollte vielleicht mal der eine oder andere mal Test bevor er die Tasten hier schwingen lässt!

davon kann ich nichts sagen hab schon einige TFTs über HDMI zu DVI betrieben. Fazit ist das VGA-Kabel bringt das bessere Bild und das ist auch bei so manchen LCD-TVs so!!!

sollte vielleicht mal der eine oder andere mal Test bevor er die Tasten hier schwingen lässt!

hab ich gemacht, Das HDMI Signal ist WESENTLICH besser.

Ich tendiere auch eher zu einer DVI-D Variante..

Nun fällt das ganze aber vielleicht sowieso ins Wasser, da mir ein Problem aufgefallen ist.
Wo bekomme ich den Sound her? :confused: Mein Bildschirm hat ja keine Boxen. :p

Zuletzt bearbeitet:
beides getestet.

HDMI->dvi bei nem ordentlichen monitor mit full hd und gutem kontrast weitaus besser.

Natürlich. Ist ja auch nur logisch. VGA ist verwaschener, kann flimmern und und und

siehe auch meinen thread zum thema

Kommt auf den Fernseher an, Samsung können zb besonders gut mit VGA, ich hatte mit meinem damaligen LCD da ein sehr gutes Bild. Die Farben waren nur ein ganz klein wenig blasser., kaum ein Unterschied. Bei einem Kumpel hab ich zb gesehen, das das Bild über VGA total blass war, und geflimmert hat es auch sehr.
Vorteil ist doch, das man nur mit VGA genau die richtige Auflösung einstellen kann???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh