xbox360 Controller für PC

Hey Leute!!

Wollte mir auch einen Wireless Controller holen...
Leider lese ich bei Amazon, dass es Probleme mit dem Logitech MX5000 wg. Bluetooth gibt.
Ich habe eben das Logitech-Set...

Kann wer ähnliches berichten? Hätte den Controller echt gerne, aber ne Maus und ne Tastatur sind wichtiger ;)

MFG Heili

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich sollte es da keine Probleme geben, vielleicht war das ein Einzelfall? Der Controller funkt meines Wissens nach ja in einem proprietären Standard.

Bei Amazon sind 2 Rezensionen die mit Problemen berichten... Also der eine hatte welche mit dem MX5000 und der andere generell mit Bluetooth...

Der Wireless Receiver macht Probleme in Kombination mit Logitech Produkten. Musste ich leider selber feststellen. Kauf dir lieber das kabelgebundene Pad, da bist du auf der sicheren Seite.

Ich hatte vor ca. nem Jahr das Wireless Pad. Der Receiver wurde an 3 unterschiedlichen PCs getestet. Bei meinem PC ging nach einstecken des Pads die G5 nicht mehr. Die G15 konnte man weiterhin nutzen. Wenn ich dann eine Uralt Lidl USB Maus angesteckt hab, ging diese. An meinem anderen PC ging nach einstecken des Receivers die MX 1000 nicht mehr.
Dann habe ich das Teil noch an dem Laptop von einem Kumpel getestet. Seine G5 ging auch nicht mehr. Das Touchpad konnte man weiterhin nutzen. Auf allen 3 Systemen wurde die Treiber korrekt installiert. Es gibt anscheinend immer noch keinen neuen Treiber für das Wireless Pad. 1.1 scheint das laut MS Seite das aktuellste zu sein. Auf 2 Systemen lief Vista x64, auf dem anderen XP. Ich habe das Wireless Teil letztendlich verkauft und mir das normale Pad gekauft. Das funktioniert problemlos direkt nach dem einstecken.

Also ich hab das Logitech UltraXFlat Multimedia-Keyboard und die G5 plus den Wireless Controller für PC und keinerlei Probleme. (Vista64)

Logitech + Wireless Controller ist also nicht automatisch zum Scheitern verurteilt würde ich sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also geht probieren über studieren? ;)

Glaube dass ich dann mal bestellen werde... Kann ja berichten wie es sich verhält...
Zur Not kann ich es ja zurückschicken... Kabel ist bei mir extrem ungünstig da ich von der Couch aus spielen will und da das Kabel nicht mehr reichen würde.

MFG Heili

Guten Abend,

Ich hab Heute bei ebay einen Xbox 360 Controller ersteigert von diesem Händler siehe Link: http://cgi.ebay.de/X-BOX-360-Orig-W...yZ130893QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem und nun würde mich Interessieren ob ich den Controller direkt am PC verwenden kann oder noch dazu dieses Play&Charge brauche? Hab das mit dem Play&Charge leider erst eben entdeckt sonst hätte ich das direkt alles Zusammengekauft oder reicht der Controller schon aus?

Danke und Gruß

Das, und sollte der wireless dann problemlos funktionieren, hat er dann die selben features wie die kabelversion?

Also ich habe 2 mal den XBOX 360 Wireless Controller für Windows funktinieren beide an einem BT-Anschluss. Hatte damit nie Probleme (Maus und Tastatur sind jedoch auch KAbelgebunden)

Mfg

Also ich habe 2 mal den XBOX 360 Wireless Controller für Windows funktinieren beide an einem BT-Anschluss. Hatte damit nie Probleme (Maus und Tastatur sind jedoch auch KAbelgebunden)

Mfg

also sendet der Wireless XBOX Controller per Bluetooth??

Bin ich mir relativ sicher.
"Der Controller funkt seine Signale im 2,4 GHz-Bereich über eine Distanz von bis zu zehn Metern." Quelle
BT funkt auf 2,4Ghz Quelle

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Logitech UltraXFlat Multimedia-Keyboard und die G5 plus den Wireless Controller für PC und keinerlei Probleme. (Vista64)

Logitech + Wireless Controller ist also nicht automatisch zum Scheitern verurteilt würde ich sagen.

Unterschreib.
Hab fast die gleiche Hardware( UltraXFlat, G5 Refresh und Wireless Controller inkl. diesem "Microsoft XBOX 360 Wireless Adapter für Windows"), nur WinXP32 als OS. Bisher noch nie Probleme gehabt mit der Combo und dabei immer nur die Treiber verwendet, die auf der CD dabei gewesen sind.

kann man den kabel losen controller nun kaufen? gibt es treibermässig keine nachteile ?

Jap,ich hab das ding auch seit ein paar wochen,und es würd nichts genialeres geben!

Ausser man ist zb. ein Ps3 Controller gewöhnt,dann ists natürlich erstmal anders,aber ich hatte selber 1 jahre eine X-box,und das ding is echt geil!

kann man den kabel losen controller nun kaufen? gibt es treibermässig keine nachteile ?

Ne Treibermäßig gibt es da mittlwerweile keine Nachteile, nur manche Spiele erkennen die Wireless Variante nicht so wie die kabelgebundene, z.B Assassins Creed. Das Liegt aber an der Schlampigkeit von Ubisoft und nicht am Controller.

Ich kann ihn dir auch nur wärmstens empfehlen. Geniales Teil!

Ne Treibermäßig gibt es da mittlwerweile keine Nachteile, nur manche Spiele erkennen die Wireless Variante nicht so wie die kabelgebundene, z.B Assassins Creed. Das Liegt aber an der Schlampigkeit von Ubisoft und nicht am Controller.

Ich kann ihn dir auch nur wärmstens empfehlen. Geniales Teil!

kann das noch einer so unterschreiben? weil bevor ich es kaufe und es nur probleme mit der wireless gibt besorg ich mit lieber eine mit kabel :fresse:

danke mannecri :hail:

Du musst aber den Kaufen, wo der Empfänger mit bei ist.
Dann gibt es auch keine Probleme.
Ist ein echt feines Teil.
Meiner Meinung nach der beste auf dem Markt.

Mfg

alles kla dann werd ich mal nach der arbeit looken ob saturn, eb games oder so den im regal haben :)

so hab mir die usb variante gekauft und geht alles 1a... nun meine weite frage... kann ich auch 2 xbox360 usb pads am pc anschlienssen und mit zu weit oder mehreren spielen ? gibt es da ein limit ?

Hast du die Kabel oder Wireless Variante??
Also beim der Kabelvariante kannst du so viele anschließen, wie du USB Ports hast.
Bei der Wirelessvariante kann man auf jeden Fall 4 Stück anschließen. Mehr vermutlich auch, kann ich aber nicht bestätigen.

Eventuell musst du bei der Wirelessvariante noch auf diesen Knopf drücken, damit der Empfänger und die Controller im gleichen Kanal sind, aber das kennt man ja von kabellosen Mäusen und Tastaturen auch schon.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh