Xbox360 Controller Treiber/Software für die Wireless Version

Kamui18

Semiprofi
Es gibt jetzt eine Software für den Xbox360 Wireless Controller zum downloaden. Mit dieser Software kann man auch das Headset und das Lenkrad von der Xbox360 benutzen. Mit der Version kann man die Xbox360 Guide Taste benutzen um zu sehen wie voll noch die Batterie ist oder die Verbindug noch gut ist. Viel Spass damit :d Ich hab diese Software für die Kabelversion installiert aber bringt sich nur was für die wirelss version, headset oder lenkrad

Edit: Es gibt ein Update Service damit die Software/Treiber am aktuellsten Stand bleibt.

Xbox 360 Accessories Software 1.1 32-bit for Windows XP (SP1 oder höher ist erforderlich)
Xbox 360 Accessories Software 1.1 64-bit for Windows XP

Xbox 360 Accessories Software 1.1 32-bit for Windows Vista
Xbox 360 Accessories Software 1.1 64-bit for Windows Vista

Jedes Setup ist auf Deutsch :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das macht den pad für mich immer interessanter! danke für die info! werd ihn mir bald bestellen :)

Wenn dieses Tool bei der nächsten Update Version die Deadzone einstellbar wäre, dann wär fast jeder zufrieden. Mit Fast meinte ich wegen den Force Feedback

Hey das ist interessant, da muss ich gleich mal nachsehen obs ne neue Version von XBCD gibt.

Dieses Software/Treiberpaket gibt es nämlich schon länger für den 360controller mit Kabel - mit XBCD ist es möglich den 2ten Stick zu nutzen, die Deadzone(s) selber einzustellen und man hat auch endlich ne rumble Funktion in allen Spielen.
man kann noch wesentlich mehr einstellen, wenn ihrs mal probieren wollt, hier isn Link: http://xbcd360guide.50webs.com/index.html

Bei XBCD werden bei mir nicht die Sticks richtig angezeigt. wenn ich den linken Stick bewege leuchten die Knöpfe auf und wenn ich den rechten Stick bewege dann bewegt sich nur das Fadenkreuz auf der linken seite nach links oder rechts.

@Kamui18: Ja das hab ich auch, zu dem kommt bei mir noch hinzu das wen ich den linken stick auf oder ab bewege dann vibriert mein pad und das nervt doch schon ziemlich wen ich fahren muss. Aber das passiert nur in NFS Carbon:-[

Hm, hab auch den Treiber von XBCD installiert, hab aber immernoch keine Vibration in Carbon. Was mach ich falsch?

Eines vorweg, ich benutz das Profil wo die beiden Schultertasten als eigenständige Achsen funktionieren - das ist gut wenn man diese beiden tasten für Gas und Bremse benutzt weil man dann den Speed bzw. die Bremsstärke genau dosieren kann.
Hier der Link für das Profil: http://xbcd360guide.50webs.com/configs/xboxtriggersseperate.xgi

@ Kamui18
Das liegt wahrscheinlich daran das du immernoch in dem Feld "X-BOX" bist, schau mal oben links, da sind Reiter mit den Bezeichnungen "Xbox", "Windows" und "Rumble" - geh mal auf "Windows" und schau ob du dann immernoch das Problem hast.

@Atze - Hast du das Problem wirklich nur in carbon? Ansonsten hätte ich gesagt das es an der Installation liegt. Erst den normalen windows 360 Pad Treiber und dann den XBCD installen. Zur not schau mal ob dir ein anderes Profil weiterhilft. Und evtl noch mit den Schiebereglern im XBCD rumspielen und auch im Spiel selbst mal gucken ob du die Stärke des FF Effekts regeln kannst, ich hab nämlich festgestellt, das wenn man ingame zu hohen FF einstellt, das das Pad manchmal spinnt.

@meltie - Oben links wo die 3 Reiter sind, geh dort mal auf Rumble und stell mal die Schieberegler ein - und du musst natürlich im Spiel auch ForceFeedback/Rumble einschalten.
Hinzugefügter Post:
Ich hab übrigens noch was gefunden für diejenigen die sich für die wireless Variante interessieren: http://www.pcgameshardware.de/blog/2007/02/04/arger-mit-dem-neuen-microsoft-gamepad/

Zuletzt bearbeitet:
na klasse, jetzt geht das wireless...mist das war 14€ im media markt billiger wie das normale..un hab das normnale geholt, weil jeder sagte es geht nit... Mist...Wireless für 22 € :(

Naja mit dem Wireless hast du immernoch damit zu kämpfen das du die deadzone(s) nicht einstellen kannst, keine rumble funktion hast, den zweiten stick nicht nutzen kannst und das man im Moment noch Probleme beim Installieren hat.

Leider gibt es kein XBCD für den wireless controller und so wies bei den Programmierern aussieht bleibt das vorerst auch so :/

bin an dem pad interessiert, hab momentan die normale version, würde mit aber lieber zum spielen an meinen tv (ca. 7m vom pc entfernt) hinsetzen, da wär wireless gerade richtig...geht das so weit?
geht der pad ansonsten genauso wie das normale 360pad?
wie lange halten die akkus?
woher bekomme ich den am billigsten? amazon(45Euro), da ist der empfänger schon dabei, bei anderen auch?

DANKE

bin an dem pad interessiert, hab momentan die normale version, würde mit aber lieber zum spielen an meinen tv (ca. 7m vom pc entfernt) hinsetzen, da wär wireless gerade richtig...geht das so weit?
geht der pad ansonsten genauso wie das normale 360pad?
wie lange halten die akkus?
woher bekomme ich den am billigsten? amazon(45Euro), da ist der empfänger schon dabei, bei anderen auch?

DANKE

Das Pad ist genausogut wie die Kabelversion, nur ein bischen schwerer, aber der schwerpunkt ist gut ausbalanciert und liegt nicht zu weit vorne.
Für die Wireless Variante kannst du im Moment nur die standard MS Treiber benutzen, heißt also keine Rumble Funktion+Deadzones nicht justierbar.
Die Akkus halten gut lange, kannst schon nen ganzen Tag durchspielen.
Preis, k.A. musst mal die Preissuchmaschinn durchgehen oder nach sonderangeboten in deiner Nähe ausschau halten.

Das Pad ist genausogut wie die Kabelversion, nur ein bischen schwerer, aber der schwerpunkt ist gut ausbalanciert und liegt nicht zu weit vorne.
Für die Wireless Variante kannst du im Moment nur die standard MS Treiber benutzen, heißt also keine Rumble Funktion+Deadzones nicht justierbar.
Die Akkus halten gut lange, kannst schon nen ganzen Tag durchspielen.
Preis, k.A. musst mal die Preissuchmaschinn durchgehen oder nach sonderangeboten in deiner Nähe ausschau halten.

die entfernung von mir wäre nicht zu groß, oder?! beim gebundenen kann ich die deadzones doch auch nicht justieren oder!?
das gewicht ist egal, solange es keine 5kg sind :lol:
installation usw. geht mit vista doch reibungslos oder?
sind die 45 euro von amazon (mit empfänger) ok?
DANKE

Zuletzt bearbeitet:
45 Okken sind in Ordnung.
Beim Media Markt wollen sie 49,90 haben.
War gestern da und habe mir nen Teil mit Kabel geholt. 35 Eusen. Aber ok.

Ich möchte damit nun Test Drive Unlimited spielen.
Bei GTR2 spricht die Lenkung sofort an, wenn ich den linken Stick bewege.
Bei TDU fängt die Lenkung erst nach ca. 3-5mm zu reagieren. Man könnte das als Spiel bezeichnen, ich nöchte es aber net so haben.
Die Einstellungen im Treiber sind bei beiden Games exakt gleich.

Woran kanns liegen?

45 Okken sind in Ordnung.
Beim Media Markt wollen sie 49,90 haben.
War gestern da und habe mir nen Teil mit Kabel geholt. 35 Eusen. Aber ok.

Ich möchte damit nun Test Drive Unlimited spielen.
Bei GTR2 spricht die Lenkung sofort an, wenn ich den linken Stick bewege.
Bei TDU fängt die Lenkung erst nach ca. 3-5mm zu reagieren. Man könnte das als Spiel bezeichnen, ich nöchte es aber net so haben.
Die Einstellungen im Treiber sind bei beiden Games exakt gleich.

Woran kanns liegen?

die lenkempfindlichkeit bei tdu in den optionen :) spiele zufällig auch diese games und hab auch den wired-360 controller!

Da habe ich schon an den Reglern gespielt.
Wurde aber nicht besser.
Dadurch lenkt er nur langsammer, leider nicht von vorne rein : (

Da habe ich schon an den Reglern gespielt.
Wurde aber nicht besser.
Dadurch lenkt er nur langsammer, leider nicht von vorne rein : (

geht bei mir aber wunderbar...hmm habe fast keine deadzone

Haste da einen Wert eingestellt?
Bei dem XBox Kontrollfeld?
Bis jetzt habe alle Veränderungen die ich da gemacht hatte, keinen Einfluss aufs Game gehabt.
Hinzugefügter Post:
Hast du einen Hacken bei Full Range?

Wennde lust hast, würd ich die Konfigurationen gerne über ICQ abgleichen.
172041254
Hinzugefügter Post:
die lenkempfindlichkeit bei tdu in den optionen

Welcher der Regler ist denn für was?
Sind zwei übereinander.
Der Stick geht jetzt, die Einstellung ist aber noch net ok.
Hat mich schon 71k an Busgeld gekostet, dreck
Hinzugefügter Post:
Ok, jetzt passt soweit alles.
Das einzige was ich noch nicht so toll finde ist das FF.
Im Stand passiert nichts, aber wenn ich fahre und lenke wackelt der Kontroler. Normal beim Rechtslenken, mit umgekehrtem FF (TDU Option) beim Linkslenken.
Wie werde ich das los?

Zuletzt bearbeitet:
ich meld mich, komm nur momentan nicht dazu, vor lauter tdu spielen!! :banana: aber so toll geht die steuerung vom stick her nicht in dem spiel, ist eben keine simulation...

wie weit geht die wireless version? gibts da installationsprobleme, oder andere probleme, die ich nicht schon mit dem normalen 360pad hab?? DANKE

hey leute kann man sich nun in der zwischenzeit ein kabel loses pad kaufen oder sollte man lieber beim kabel bleiben ??? wollte mir morgen ein zulegen :)

oder gibt es in der zwischenzeit was besseres?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh