Xeon 2,0 LV ES auf ASUS PCH-DL?

minakima

Neuling
Tja, eigentlich steht ja schon oben worum es geht.
Ich bin am überlegen mir nen Dual Xeon Rechner zusammenzustellen. Als Mainboard dachte ich mir das PCH-DL und als Prozzis hätte ich ne ordentlich günstige Möglichkeit an zwei 2,0er Xeon LV ES ranzukommen. Die Dinger haben nen FSB400 und 512KB L2 Cache. Würden die Xeons auf dem Board laufen? Ich würde sonst ja auch nen PC-DL Deluxe nehmen, wenns nich anderst geht (is aber irgendwie schwer zu bekommen). PCI-X könnte ich aber u.U. mal gebrauchen.
Falls ihr sonst noch Vorschläge für passende Boards hättet wär auch nich schlecht, falls das PCH-DL net funzt. Vorhanden sein müssten nen AGP, 3PCI, sATA, und FireWire wär auch nich schlecht. Vorhandenen oc Möglichkeiten wär ich bei den LV's auch nich abgeneigt gegenüber.

minakima

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich solten sie laufen... einzigste was passieren kann ist das die Vcore so hoch ist wie bei einen normalen xeon.

also ich habe 2 1.6 GHZ LV Xeons auf meinem PCH-DL laufen ohne probleme,
auf 16*150MHz läuft logischerweise aber auch mit standart takt.

gruss Timo

edit: und die 2400MHz laufen bei standart vcore (1,28)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch wenn sich tendenziell die LV Xeons zum Übertakten eignen, sind diese Modelle doch eher darauf selektiert, möglichst wenig zu verbrauchen. D.h. also nicht, dass sich ein 2 GHz Modell unbedingt so wahnsinnig hoch übertakten lässt. Zumal das PCH-DL nicht unbedingt das beste Overclocker - Mainboard ist, da erzielen die meisten User mit dem PC-DL höhere Ergebnisse.

Gruß
w@w

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh