Xfce Taskleiste verschwindet bei (manchen) Spielen nicht

Nordmende

Semiprofi
Hallo !

Wenn ich z.b. mit Wine BF1942, ein Steam-Source-Spiel usw starte dann verschwindet die Taskleiste von Xfce nicht !

Das komische: Bei Steam-Spielen welche nicht die Source-Engine benutzen und nativen Spielen wie Darwinia oder UT2004 verschwindet die Tastleiste...

Wer kann helfen ? Wo liegt das Problem ?

Habe die neuste Xfce4 Version, als Destop-Verwaltung ist ebenso Xfce zuständig.
Meine Distri ist ArchLinux

MFG Nordmende :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Habs auf autohide und die Leiste ist nur 22 Pixel hoch. Dann stört die nicht mehr so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliches hier,

XFCE nutze ich auch. Ab und an verschwindet meine obere Leiste einfach :fresse: hilft nur ein neustart.

Öhm du brauchst weder den X-Server neustarten noch den ganzen rechner,
wenn sie im Desktop-Betrieb verschwindet.
Einfach eine Konsole öffnen und

Code:
xfce4-panel

ausführen.

Dann müsste sie wieder da sein

Mein Problem aber ist:

Wenn ich ein Spiel im Vollbild spiele, soll die Leiste verschwinden.
Was sie aber nicht immer tut......

Bei mir Funktioniert es wenn ich in XFCE-Fenstermanager-Tweaks gehe, dann in denn Reiter Fensterwechsel und das erst Häkchen rausnehme.

Ich hoffe das hilft euch auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh