[Kaufberatung] XFX 4890 non Refernez GPU H²O Kühler

Silent-Bob

Enthusiast
Wie der Threadtitel schon sagt suche ich einen Wasserkühler (Komplett) für meine non Referenz:hwluxx: XFX 4890. Es jhandlet sich hierbei nicht um die Black Edition und somit passt men gekaufter Kühler nicht drauf, da aber der standard Kühler schon seit über nem halbnen Jahr rattert wie wild und auch schon nen paar mal mit der Hand angehoben werden musste weil er sich festsetzte möcjhte ich gern einen Wasserkühler haben der auch wircklich auf meine Karte passt.

Das der Lüfter wohl ein Garantiefall ist nützt mir nix, da die Karte dann ja einige Zeit weg wäre und ich von vorn herein schon eine Wasserkühlung für die Karte haben wollte, ein Jahr mit dem lauten Ding sind schon mehr als genung^^

Wenn also jemand einen speziellen Kühler empfehlen kann immer her damit ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja tut mir leid, hatte vergessen die Bilder zu posten:(

Meine XFX sieht so aus, sry für die schlechte Kamera, aber das CrapPhone ist echt nicht zum fotographieren gemacht^^

grakanonreferenz.jpg

Die rot umrandeten Stellen verhindern ein passen meines Kühlers und die Bohrungn rechts der GPU fehlen leider auch.

Ich habe den XSPC Kühler und dieser passt leider nicht drauf btw.

Edit: bild angepasst

Zuletzt bearbeitet:
nur das es für die xfx4890 dort kein passendes pcb bild gibt...was heist es wird wohl auf ne gpu only oder sonderanfertigung herauslaufen

Da sind doch dieser Andre und Fin, ich weiß net genau wie die heißen.

Produzieren die nicht solche Sondergeschichten ?

Da sind doch dieser Andre und Fin, ich weiß net genau wie die heißen.

Produzieren die nicht solche Sondergeschichten ?

is das nich anfitec oder so ? ich glaube Liquid Extasy macht das auf anfrage auch. aber ist halt recht kostspielig und die karte muss dort dann auch eingeschickt werden.

Anfi-tec fertigt bisher nur CPU, Mainboard und diverse kleinere Kühler.

Für diese Karte lohnt sich ne Sonderanfertigung meiner Meinung nach nicht.

Es gibt sehr wohl Komplett GPU Kühler von Anfi Tec - als Einzelexemplare. Allerdings finde ich auch das es sich nicht mehr lohnt für eine HD4890 einen Kühler minium 80€ auszugeben.

naja ob sich das lohnt oder nicht sei mal dahingestellt, auf jeden fall gibt es möglichkeiten ^^

seit wann bitte fertigt anfi gpu komplettkühler .... das mach LE und die 2 vom PCGHX

also entweder machst du gpu only oder kauf dir ne neue karte alles andere wär in meinen augen absolut nicht lohnenswert

CPU Only und den Rest Passiv , hab ich auch und funzt einwandfrei, alles andere ist viel zu kostspielig , auch wenn die Karte noch ganz ok ist.

Ja danke erst mal an Alle die hier rein geschut haben^^ Eine Spezialanferigung wäre nicht wirklich sinnvoll, werde dann wohl zu only GPU greifen, hatte meine bisherigen Grakas auch immer so wassergekühlt, nur war ich mir nicht sicher obs hier die restlichen Bauteile überstehen, wobei in der Nähe eh noch ein Lüfter seine Runden dreht um auf dem MB was kühl zu halten:drool:

Die Spawas solltest du schon mit einen passiv Kühlkörper und einem Luftzug versehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh