Manxx
Enthusiast
Hallo..
Hoffentlich kann mir eben jemand weiterhelfen.
Soeben hat bei meinem Rechner das Bild kurz gezuckt...schwarz und das wars.
Der PC fährt jedenfalls normal hoch, höre ja das Windows "Willkommen" wie immer. Runterfahren geht auch wie immer, nur halt alles ohne Bild.
Wenn der PC ganz aus ist und startet seh ich teilweise sogar noch den normalen Boot, bis das Windows bild da ist und dann peng, kurzes zucken, sieht aus wie wenn Win7 die Hz auf 100 hochschaltet, was er ja sonst auch immer macht, nur das nach 2 sec das Bild wieder da war.
Anderen Monitor hatte ich schon dran, anderes NT auch. Scheint ja nicht am Board usw zu liegen, da ja der Rest funktioniert wie immer.
Leider hab ich keine 2. Grafikkarte da zum testen, aber rein logisch bleibt nix anderes mehr übrig.
Wird man wiedermal genötigt zu ner neuen Graka.
Was wäre denn ne vernünftige Aufrüstung von meiner 5870?
Alles was ich hier zocke läuft zZ ohne Probleme, so rein Leistungsmässig.
Es sollte aber mein Shaman drauf passen, da ich mit dem echt zufrieden bin, was die Lautstärke angeht. Bzw. sollte es eine eher leisere Karte sein.
Budget mässig ist erstmal egal.
Nen Tip hab ich schon bekommen: Ne Asus 570 oder 580 DirectCu.
Ich würde zur 570er tendieren, da leiser und einiges weniger Stromverbrauch.
lg
Manxx
Hoffentlich kann mir eben jemand weiterhelfen.
Soeben hat bei meinem Rechner das Bild kurz gezuckt...schwarz und das wars.
Der PC fährt jedenfalls normal hoch, höre ja das Windows "Willkommen" wie immer. Runterfahren geht auch wie immer, nur halt alles ohne Bild.
Wenn der PC ganz aus ist und startet seh ich teilweise sogar noch den normalen Boot, bis das Windows bild da ist und dann peng, kurzes zucken, sieht aus wie wenn Win7 die Hz auf 100 hochschaltet, was er ja sonst auch immer macht, nur das nach 2 sec das Bild wieder da war.
Anderen Monitor hatte ich schon dran, anderes NT auch. Scheint ja nicht am Board usw zu liegen, da ja der Rest funktioniert wie immer.
Leider hab ich keine 2. Grafikkarte da zum testen, aber rein logisch bleibt nix anderes mehr übrig.
Wird man wiedermal genötigt zu ner neuen Graka.
Was wäre denn ne vernünftige Aufrüstung von meiner 5870?
Alles was ich hier zocke läuft zZ ohne Probleme, so rein Leistungsmässig.
Es sollte aber mein Shaman drauf passen, da ich mit dem echt zufrieden bin, was die Lautstärke angeht. Bzw. sollte es eine eher leisere Karte sein.
Budget mässig ist erstmal egal.
Nen Tip hab ich schon bekommen: Ne Asus 570 oder 580 DirectCu.
Ich würde zur 570er tendieren, da leiser und einiges weniger Stromverbrauch.
lg
Manxx
Zuletzt bearbeitet: