[Kaufberatung] XFX Radeon HD5870 im Referenzdesign?!

Angerfist

Neuling
Servus Leute,

manche werden nun wieder anfangen zu meckern, weil es wieder so ein "dummer" Junge nicht rafft welcher Kühler auf die Karte passt aber nun zu meiner Frage.

Ich habe mir 2 XFX Radeon HD5870 Bestellt und wollte nun auch die passenden Kühler dazu bestellen. Nun die große Frage... Ist die Grafikkarte im Referenzdesign gefertigt, und passen alle Kühler oder ist das Design das von XFX? Ich habe schon bei Aquatuning geschaut, da gibt es einen Test für die Grafikkarten welcher Kühler passt, doch aus dem Test werde ich auch nicht schlau, denn die Karte gibt es nicht in der Liste.

Wie dem auch sei ich hatte vor diese Kühler zu Kaufen: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-FC5870 EK Water Blocks EK-FC5870 12297

Die genaue Bezeichnung der Karte Lautet: XFX Radeon HD 5870 - Grafikadapter - Radeon HD 5870 - 1 GB
SKU: HD-587A-ZNFA

Passt der angegebene Kühler auf die Karte?!

Danke schonmal

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Non-Referenzkarten sind bisher leicht zu erkennen.

dir ist aber auch bewusst das CoolingConfigurator.com eine Seite von EK ist, also wirst du da nur EK Kühler finden ;)

Allerdings frage ich mich warum du erst die Karten bestellst und dich erst jetzt informierst und nicht im voraus?

Mal aus Interesse, bei welchem Shop hast du die Karten bestellt?
Ich hatte auch die XFX im Referenzdesign bestellt, bekommen hab ich jedoch das XFX-eigene mit anderem Layout und geändertem Kühler :fresse:

Falls es wirklich die HD-587A-ZNFA ist sollte der EK mit hoher Warscheinlichkeit passen. ;)

Ich selber habe vor 3 Stunden die Nickelversion auf mein XT montiert. Denke, es sollte bei dir auch passen

@F22_Raptor
Also ich habe die Karte im Shop von Chip.de gekauft, da sie in dem Shop verfügbar war und es ein Trusted Shop ist.

XFX Radeon HD5870 - CHIP Shop

Unter der Artikel Nr. steht die SKU: HD-587A-ZNFA also müssten sie diese auch Liefern.

@Turbostaat
Ja ist mir Bewusst, ich habe bis jetzt fast nur EK Produkte deswegen sollten es auch wieder EK Kühler sein. Und ich habe mich schon damit auseinander gesetzt, doch aus den vielen Angaben in irgendwelchen Foren, auf Hersteller Seiten ect. findest du nie eine genaue Antwort.

Das ist der gleiche den ich oben als Link schonmal reingesetzt habe. Ich bestelle einfach die 2 Kühler und werde dann wohl drauf hoffen müssen, das beide Passen. Ansonsten halt zurückschicken :/

Ich hab auch die 5870 auf dem Bild und da passt der EK.
Ich bezweifle ,dass sie das Layout so schnell geändert haben. Die Karten sind ja nichtmal gescheid verfügbar!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh