[Übersicht] Xiaomi Mi Curved Gaming Monitor 34'' 144Hz Freesync Pixelfehler?

SV-Schnarchi

Enthusiast
Guten Abend,

nachdem ich mir von AMazon beim Black Friday den Acer Predator XB323U geholt hatte, war ich mit dem 32 Zoller gar nicht zufrieden. Die Farben waren so krass hell und irgendwie auch zu aggresiv.

Viele Einstellungen hatte ich probiert, dann habe ich mir o,g Monitor geholt, der mir von Bild um einiges besser gefällt, obwohl "nur" Samsung VA Panel und kein IPS.

Alles knack scharf, die Farben nicht knallig (ohne EInstellungen verändert zu haben), FH 5 gezockt, das packt meine 1080er TI sogar in voller Auflösung und alles auf Anschlag LOL.

Ok, nun habe ich aber unten am Bildschirm etwas entdeckt, und mittig etwas weiter rechts. SInd das Staubeinschlüsse oder Pixelfehler? SIehe Bilder.

Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen.

Den Acer schicke ich wieder zurück. Ausser es möchte ihn jemand abkaufen, dann PN.

Anhänge

• 20211207_205314.jpg
    20211207_205314.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 182
  • 20211207_205320.jpg
    20211207_205320.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 194
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok vielen Dank. Kann mir jemand sagen was man dagegen tun kann? Reklamieren? Hatte das schon mal jemand? Ich noch nie :(

Btw. ich habe Treiber für diesen Monitor gesucht, aber rein gar nichts gefunden!?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das schon mal jemand?
Klar, das ist eigentlich ganz normal bei PC-Monitoren, eigentlich scheinen nur LG-Panels davor gefeit. Einfach reklamieren, ist ja kein Pixelfehler und damit fällt das nicht unter die Pixelfehlerklassen, die einen Grund darstellen, den Austausch abzulehnen.
Btw. ich habe Treiber für diesen Monitor gesucht, aber rein gar nichts gefunden!?
Brauchst du auch nicht, Auflösung und Wiederholrate passend einstellen reicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh