Xigmatek HDT-S128 auf AM2+ Phenom II 940 BE

Epex

Neuling
Würde gerne demnächst meinen PC ein wenig aufrüsten.
Habe mich nun für einen Phenom II 940 BE entschieden. Kühlen möchte ich das ganze mit dem Xigmatek HDT-S1284(Achilles). Ausgeliefert wird der scheinbar nur mit 4 Plastikpins um ihn am Mainboard zu befestigen...Es gibt allerdings ein Crossbow-Montage-Kit, allerdings nur für Sockel 775 bzw. 1366.

Nun meine Frage:

Passt dieses Montagekit auch für Sockel AM2+? Ich verlasse mich ungern auf diese "unsichere" Plastikpin-Lösung! Allerdings scheinen für AM2 - Mainboards 2 Halteklammern im Lieferumfang enthalten zu sein. Kann jmd aus eigener Erfahrung evtl. bestätigen, dass diese den Lüfter zuverlässig und transportsicher halten? Also die Backplate unnütz machen?

Vielen Dank für eure Hilfe

*edit

Achja habe nun schon desöfteren gelesen, dass die CPU bei manchen Kühlern nicht komplett abgedeckt wird. Deckt dieser Kühler die CPU zu 100% ab?

Mit freundlichen Grüßen
Epex

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh