Xonar DX wird nicht mehr erkannt

Happy

Enthusiast
Hey,
hab ein Problem mit meiner Asus Xonar DX.
Und zwar wird die Karte von heute auf morgen nicht mehr erkannt. Ich kann mich daran errinnen das ich das Problem schonmal hatte und der wackelige Floppy-Stromstecker daran schuld war.
Allerdings bekomm ich es jetzt nichtmehr hin :\
Habe mittlerweile auch einen anderen Stecker versucht.
Die Karte wird auch nicht mehr von Windows erkannt. Sollte das nicht auch ohne den zusätzlichen Stromanschluss möglich sein ?
Woran könnte ich denn erkennen ob die Karte jetzt wirklich defekt ist oder ob das wirklich nur was mit der wackeligen Stromversorgung zutun hat ?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte auch eine Xonar DX und auch bei mir war der Stecker extrem wackelig. Aber auch ohne den zusätzlichen Stromstecker wird die DX erkannt, es kommt nur kein Sound bzw. unsauberer Sound wenn das Stromkabel locker sitzt. Ich habe das Stromkabel sogar öfters während des Betriebs gerichtet und es gab nie Probleme. Vllt. hast du wirklich Pech gehabt und die Karte hat wegen des wackeligen Anschlusses einen Kurzen abbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ,
naja dann werd ich die wohl einschicken. Seh da dann auch kein verschulden meinerseits

mfg

Hast du evtl. auch mal den PCIe x1 Port geprüft ( mit einer anderen Karte )? Nicht das der Port defekt ist. Das ist zwar unwahrscheinlich, aber man weiss ja nie. Oder du könntest die Karte ja mal in einem anderen Rechner testen.
Und wenn die Karte wirklich defekt sein sollte, dann hast du ja noch den Onboard Sound zur Überbrückung

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh