XP auf alten PC

Vorher

Semiprofi
Hi Leute.
mich nervt seit einiger zeit mein 2t PC so das ich ihn trotz wenig zeit und noch weniger lust auf WinXP (jetzt Win98) umrüsten würde.
also die ersten eckdaten sind ja mal kein problem:
400MHz und 192MB Ram. aber nun zu dem problem. er hat nur eine 6,6GB HDD.
nun meine Frage: reicht das oder nicht? ich tendiere ja eher zu nein....
habe mal gehört das man XP sehr schrumpfen kann stimmt das? und wenn ja wo gibts ein How2 ?
mfg
Vorher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich kann dir davon nur abraten, da haste kaum platz für andere sachen, ich habe mal gelesen, dass du das auf minimal 300mb senken kannst. bin mir aber auch nicht ganz sicher ;)

Also ein Standart WinXP Installation dürfte 1GB weg nehmen. Also eigentlich noch genug Platz für andere Sachen.

Du musst nur nach dem Installieren ein Rechtsklick auf Arbeitsplatz machen und Eigeschaften auswählen. Dort gibt es die automatische Systemwiederherstellung, oder so ähnlich.

Diese musst du ausschalten. Ich glaube die Reserviert Standartmäßig 12% Plattenplatz oder so.

Ein Standard Office, und Standard Programme sollten da ohne Probleme drauf passen.

mehr als die festplattenkapazität wurde mir der arbeitsspeicher sorgen machen, ist unterstes limit, winxp ist mit 256 schon ne qual

aber auf jeden fall besser als 98 (ausser natürlich inner performance, da 98 schlanker ist ;) )

besser wäre win2k geeignet

Zuletzt bearbeitet:
ich stimme darkcrawler zu win2k wäre wahrscheinlich die beste alternative zu xp, wenn du schon unbedingt von 98 weg willst.

stimme euch nur zu, solltets win 2k nehmen da du zu wenig ram und cpu power hast, solltest mehr als nen brief damit schreiben wollen....

durfte schon ab und zu mit nem p3 notebook (500 oder 700mhz, weiss net mehr) und 256mb ram arbeiten, und das war schon sehr unslustig :d

ich habe neulich bei jemanden XP installiert mit nur 128 MB RAM...das geht schon. Nur solltest Du dann evtl. das Aussehen auf w2k trimmen weil das normale XP Design ziemlich Ressourcen verbraucht...

jo win2k wäre die bessere alternative, aber winxp würde auch ohne probleme funktionieren, nur die performance wäre bei beiden nicht so optimal. wobei bei XP wie gesagt das design da der hauptverursacher wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh