XP Dateiverknüpfung ändern ohne Admin-Rechte

ftm0807

Enthusiast
Hallo zusammen,
bin gerade auf der Arbeit und habe folgendes Problem zu lösen, falls es überhaupt eine Lösung gibt^^:

Ich möchte die Rechte eines Users soweit erweitern, dass er in seinem Konto einstellen kann, welche Datei mit welchem Programm geöffnet werden soll. Also das Standardprogramm ändern und zwar dauerhaft, also nicht, dass bei jedem Start der Datei wieder danach befragt wird bzw. das "alte" Standardprogramm verwendet wird.
Adminrechte möchte ich dem User eigentlich nicht geben, dann wäre es ja kein Problem ;)
Gibt es da eine Möglichkeit?

Ich weiß, dass solche Einstellungssachen in der Reg. festgelegt sind und da gibt es entsprechende Schlüssel, in denen festegelegt ist, welche Dateiendung mit welchem Programm geöffnet werden soll. Halt genau so wie in : Extras --> Ordneroptionen --> Dateitypen.
Ich möchte aber eigentlich nicht in der Reg. "rumwühlen".

Jemand eine Idee oder eher ohne Adminrechte nicht möglich?!

Danke schon mal ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:44 ----------

keiner eine idee???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh