nicklos
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 27.08.2004
- Beiträge
- 319
- Prozessor
- AMD Ryzen 5600G
- Mainboard
- GIGABYTE B550 AORUS Elite V2
- Kühler
- Scythe Kotetsu Mark II Rev. B
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36
- Grafikprozessor
- integriert
- Display
- AOC 24G2U/BK
- SSD
- Samsung SSD 980 (1TB)
- Opt. Laufwerk
- 2x
- Gehäuse
- Lian Li PC-7 SE II
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Sonstiges
- Graugear G-MP01 (USB 3 Frontpanel)
Gestern war ich bei einer Aufnahme mit einer TV-Karte dran, da startet plötzlich der PC neu.
Und danach ist XP nicht mehr hochgefahren.
Ich bekomme die Meldung, dass ich den "PC normal starten" kann oder die "letzte funktionierende Konfiguration" aufrufen kann.
Beides versucht, beides geht nicht, weil der PC sich dann immer wieder selbst neu startet.
Dann habe ich die XP-CD eingelegt und davon gebootet, wollte Windows reparieren, dann kam dieser Blue Screen:
Neustarten bringt nichts, dieses CHKDSK konnte ich nur mit einer 98 Bootdiskette ausführen, aber das dauert nur 5 Sekunden und bringt auch nichts, soweit ich das sehe. Wenn ich XP neu installieren will, kommt auch dieser Blue Screen. Die Daten sind wohl verloren...?
Ich weiss nicht, was ich noch machen soll.
Und danach ist XP nicht mehr hochgefahren.
Ich bekomme die Meldung, dass ich den "PC normal starten" kann oder die "letzte funktionierende Konfiguration" aufrufen kann.
Beides versucht, beides geht nicht, weil der PC sich dann immer wieder selbst neu startet.
Dann habe ich die XP-CD eingelegt und davon gebootet, wollte Windows reparieren, dann kam dieser Blue Screen:
Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:
Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations- und Sicherungsprogramme. Überpfüfen sie die Festplattenkonfiguration, und stellen sie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen ob die Fstplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer erneut.
Technische Information:
*** STOP 0x00000024 (0x001902FA, 0xF89B5700, 0xF89B5400, 0xF81B1BEF)
*** ntfs.sys - Address F81B1BEF base at F814D000, DateStamp 3d6de5c1
Neustarten bringt nichts, dieses CHKDSK konnte ich nur mit einer 98 Bootdiskette ausführen, aber das dauert nur 5 Sekunden und bringt auch nichts, soweit ich das sehe. Wenn ich XP neu installieren will, kommt auch dieser Blue Screen. Die Daten sind wohl verloren...?
Ich weiss nicht, was ich noch machen soll.