XP: kernel error + PC absturz!

Altec

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2004
Beiträge
11
Ort
Erdbeerfeld
Hi

ich hab mir einen Rechner zusammengestellt (XP 2800+, Copper Silent, Epox Board mit KT 600 Chipsatz, Seagate 80 GB SATA, GeForce 4 TI4200, Netzteil soll ein 350 W sein, ich habe einen Festplattenkühler und ein zusätzlichen Gehäuselüfter) und Windows XP installiert (soll ja weniger abstürzen!).
Doch häufiger (besonders in Spielen) hängt mein Rechner für ein paar Sekunden, machmal läuft er dann einfach weiter oder ich bekomme einen bluescreen zu sehen mit kernel error. Ich weiss nicht mehr genau was da steht aber wenn das wichtig ist kann ich ja noch mal schauen wenns wieder passiert.
Woran kann das liegen??? :wall:
Was macht die kernel.exe eigentlich genau?

Danke für kreative Beiträge.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kernel.exe ist glaub ich der macker schlechthin, also wichtig.
hast du trotz der kühlmaßnahmen mal die temps ausgelesen, zb mit motherboardmonitor 5 oder so. manchmal sitzt der kühler einfach nur schlecht. obwohl dein problem eher nach beschädigter datei/festplatte ausschaut. versuchs mal mit der reperaturfunktion von winxp
 
wenn du einen bluescreen bekommst sthet oben links eine 0x000000xx aufgebauten code rausgeworfen. diesen code in der suchmaschine von www.microsoft.com eingeben. dort gibt es mögliche problemlösungen. nur die .com adresse nutzen, da die de site in diesem bezug total rückschrittlich ist.
 
Danke ich probiers mal beides aus.
Es könnte aber auch die Festplatte hinüber sein...
Hab immer wieder "hänger" im Windows
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh