XP-Key auf Intellistation

mastercam

Neuling
Hallo,
wir haben uns eine gebrauchte IBM Intellistation Workstation für unser CAD gekauft.
Auf der Intellistation ist ein XP-Lizenzaufkleber mit dem Key für ein XP Pro.
Es wird aber immer gemeldet dass der Key ungültig sei, wenn ich ihn während der Installation eingebe.
Habe es mit normalem XP Pro und mit der Corporate Edition versucht.
Bitte um Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube der Key auf dem Aufkleber funktioniert nur mit der OEM Version, die zusammen mit dem Rechner ausgeliefert wurde.

du müsstest auf der intellistation eine recoverypartition haben die dir das system mit dem key wiederherstellt...
wenn nicht kannst du es sicher von den cds die mitgeliefert werden machen

grüße

Leider wurde der Rechner ohne Datenträger vom Verkäufer geliefert, was uns auch vorher bekannt war.

Wenn es eine Revovery Partition geben würde, müßte beim Booten ja ein Hinweis darauf zu finden sein (z.B F2 drücken um recovery zu starten o.ä)
Dies ist bei IBM eigentlich so üblich

es gibt von XP-pro drei versionen SB/OEM, FULL, CORPORATE.

die service packs sind egal, da es sich mit sicherheit nicht um einen coporate-key aus dem netz handelt..

ich geh mal davon aus, dass du eine SB/OEM-CD brauchst, da ja ein lizenzsticker am gehaeuse ist.. also so wie phubong schon sagte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh