XP-Mobile was is wichtig bei neukauf

YellowCaps

Enthusiast
Hi

ich hab n Asus A7n8X-E deluxe und derzeit n gelockten 2800 Barton der mit 12.5 und 194 FSb stabil läuft.Vcore bei 1,775/temp47-50 Grad.
Nu hab ich gelesen das die XP-M noch unlocked sind und bevor ich was falsches anschaff,wollt ich mich ma erkundigen wo ich drauf achten muß bzw. ob das bei mir überhaupt funzt.
Ach ja hab Dual 1GB von G.Skil 2/3/3/6 3200 Speicher drin.

THx + Greetz

Yello...........

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu willst dir denn noch nen XP-M holen?
Is eigentlich pure Geldverschwendung; XP-Ms schaffen zwar 2500 bis 2700MHz.. wenn man Pech hat, bekommst nen schlechten und der macht nur 2400MHz.
Dazu wirst du, mal angenommen er schafft 2600MHz, kaum ne Leistungssteigerung haben.
Zu deiner Frage... würde mir nen XP-M 2600 holen (hatte 2500er und 2600er, die 2600er laufen besser); dazu sollte er ne Leistungsaufnahem von 47Watt haben.. VCore war glaub ich 1,45V.

hab bei ebay 2800 gesehn mit1,65 volt kann man damit was anfangen

2400 wär schlecht ,die erreich ich ja jetzt auch

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal nen Link!
Ebay ist immer mit Vorsicht zu genießen... gerade bei versprochenen Übertaktungswerten.
2800MHz und 1,65V halt ich für total unrealistisch!!
Das schafft man vielleicht mit ner Kompressorkühlung... nicht mit Wakü!
Normal sind ca. 1,7V für 2600MHz und 1,75 bis 1,85V für 2700MHz.

1-http://cgi.ebay.de/BARTON-XP-M-2800-mobile-FSB266-XP4000_W0QQitemZ6792238704QQcategoryZ78790QQrdZ1QQcmdZViewItem

2-http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-XP-M-2800-Mobile-UNLOCKED-FSB-266-NEU_W0QQitemZ6793106622QQcategoryZ78790QQrdZ1QQcmdZViewItem

Edit:Mißverständnis das sind XP-Mobile 2800 barton

Zuletzt bearbeitet:
Ja und ohne den Link auch nur angeschaut zu haben, sind das mit Sicherheit diese DRT Mobileprozessoren. DRT steht für Desktop Replacement Technology oder so und bedeutet im Klartext, dass die mit 1,65 Vcore betrieben werden, kannste also knicken :d

gruß,
pixel

Wollt es grad ergänzen .Bin inzwischen über die gleiche info gestolpert.
Also die 28 ter kannste knicker.

Wo bekomm ich denn günstigst n 2600 XP-m her ?

Kann meinem Vorposter nur zustimmen. Wenn es wirklich noch ein XP-M sein soll sieh mal im Marktplatz nach. Alternativ einfach einen Suchthread eröffnen.

Da beim übertakten die Garantie erlischt lohnt ein Neukauf eigentlich nicht mehr. ;)

Ich würde an deiner Stelle allerdings eher über eine komplette Umrüstung nachdenken. Ich glaube nämlich nicht, dass die 10-15% mehr Rechenleistung die Investition in einen guten XP-M noch rechtfertigen.

SniperMK :coolblue:

wenn du marktplatz machst, mach es wie bei dem beispiel, nur halt, willst du mehr mhz etc. ... also nur die 47w mobile sind die gut gehenden, dass andere sind umgelabelte desktop cpu's

also ich finde für dich lohnt sich ein prozzersor upgrade wirklich nicht mehr.
Spar lieber etwas und steig auf sockel939 um und vertick deine alten sachen.

Kommste besser mit weg

@Fairy ultra auch ein XP-M reicht noch dicke zum Zocken ;)

ich würde mal auf den marktplätzen ausschau halten ;)

jo klar aber sein wenn sein prozzi 194*12,5=2425 mhz
mit nem mobile guten IQHYA schafft er halt 2600-2700.
Die 200mhz mehrleistung ist es doch nicht wert.

Dann lieber in noch mal 1gb ram oder inne gute Graka investieren

jo das ist auch ne lösung ;)

seh ich auch so;) aber wenn man 200MHZ nur durch den FSB rausholt ist das ne ganze menge ;)

mein xp schafft z.b. 2,6ghz ... mit der 9800pro konnte ich damit alles zocken un der is ca. so schnell wie ein 3500+ a64 oder so ...

Hi danke Leute für eure ratschläge.

Werd nochma drüber nachdenken.Ach ja Ram sind bei mir 2 *512 Dual Graka hab ich ne gute Ne MSI 6800@16/6-128.
Umrüsten ist vielleicht sinnvoll aber Kohletechnisch nich drin.
Um noch n bissel mehr rauszuholen bleibt eigentlich nur die CPU.

Greetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh