XP ohne CD reparieren?!

Cpt.Willard

Enthusiast
Moin Luxxer,

hab folgendes Problem, bin gerade bei meiner Freundin (mit Lappi & Desktop-PC)
mein Desktop-PC (XP-Professional sp.3)hatte vorhin einige Macken gemacht (einfach ausgegangen im laufendem Betrieb) und da hat´s wohl die Boot-ini zerschossen.

Auf dem Lappi, kann ich zwischen dem Spachteln (auch noch am renovieren gerade...), wenigstens noch nach Lösungen suchen, denn die XP-CD ist 80km weit weg und liegt schön daheim im Regal:motz: - nun such ich ein Tool, welches ich halt von CD booten kann, das mir mein XP repariert, gibt es so etwas, ähnlich wie chkdsk in der Wiederherstellungskonsole???

Gibt zwar noch die Möglichkeit, dass ich meine Freundin nachher bei mir daheim suchen lasse... aber bei xxx CD´s in ebenso vielen Hüllen... findet sie gerade die mit Sicherheit nicht:rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad dir am besten die Ultimate Boot CD runter. Die hat mir damals bei XP schon immer geholfen. Setz ich auch oft genug hier in der Arbeit ein.

Is u.a. auch die XP Recovery Console enthalten.

...puh... wieder 50kg Haftputz verballert...

Raucherpause :)

AH^^, ich glaub, davon hab ich vorhin im Netz bei anderen Kippenpausen auch was gelesen, danke für den Tip mit der Recoveryconsole, das hatte ich wohl beim Inhalt überlesen, nu muss ich nur noch in diesem Haushalt ne CD finden:rolleyes: ... naja, vorher erstmal Rechner checken, was da nun hin ist, hoffe das ist nur das NT, muss die 88GTX dann wohl mit 420w vom BeQuiet zurechtkommen...
aber vorher erstmal Boden schruben... :rolleyes: - nee, erst:coolblue: und Kaffee.

Danke für den Tip, werd schauen ob es klappt

PS: hab in der Version nur eine Vista Recovery Console gefunden - bin ich blind oder ist das hier eine neuere Version von der CD, falls ja, welche V. brauch ich für XP?

Zuletzt bearbeitet:
Mir is grad aufgefallen, dass man für die UBCD4Win nen Windows braucht. Daran konnte ich mich nicht mehr ganz erinnern.

Alternative wär Testdisk.
Solltest ja eigentlich auch vom USB Stick aus booten können.

hmmm... so wie es schaut is eh mein NT putt http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=12786557&posted=1#post12786557... freitag, bin ich wieder daheim, da hätte ich dann Ersatz ... und die doofe Windoof-CD is dann auch griffbereit.

Vermute mal, dass aufgrund "des Hardwaredefektes", welcher auch immer (NT, MOBO), ich mich eh nur aufregen würd und nicht zum Ziel komme, da der Rechner dauernd ausginge. Trotzdem danke für die Hilfe:wink: