xp problem nach aufrüstung

ftm0807

Enthusiast
hey zusammen,
hab heute meine neuen komponenten eingebaut:
E6400
Asus P5B
ATI X1950Pro
1GB Kingston RAM

zuerst sahs auch ganz gut aus...
doch als ich neugestartet habe, kam die Fehlermeldung, dass die datei \Windows\...\system zerstört oder beschädigt ist.
Hab dann nochma formatiert und der Fehler kam erneut

wie kommt das und was kann ich tun??????
HILFE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne Frage,

du hat XP nicht neu installiert oder?
Sondern einfach deine HDD in das neue System gehängt?

hab xp mittlerweile zweimal neu installiert

Und die Fehlermeldung kommt immer wieder? Oder was?

hey zusammen,
hab heute meine neuen komponenten eingebaut:
E6400
Asus P5B
ATI X1950Pro
1GB Kingston RAM

zuerst sahs auch ganz gut aus...
doch als ich neugestartet habe, kam die Fehlermeldung, dass die datei \Windows\...\system zerstört oder beschädigt ist.
Hab dann nochma formatiert und der Fehler kam erneut

wie kommt das und was kann ich tun??????
HILFE

Hast du die Möglichkeit eine andere Win CD zu testen?

wenn ich den computer jetzt anstelle kommt die fehlermeldung immer wieder.
er sagt:
Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
\WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option „R“, um die die Setupreparatur zu starten.

daraufhin hab ich formatiert und das problem kam beim nächsten starten erneut!
Hinzugefügter Post:
nein..hab keine 2. win cd

Zuletzt bearbeitet:
glaub das prob is noch nich ganz klar geworden:
also ich konnte windows am anfang 2 bis 3mal starten, sodass ich schon alle treiber für graka etc drauf hatte, dann hab ich "freiwillig" noch n neustart gemacht und dann gings nich mehr mit dem genannten problem

@ftm0807
Dann leih dir deine!
Wirst ja wohl einen kennen, der einen kennt ... ;)

Hätte noch vorgeschlagen mit nem HDD-Tool noch die Platte zu testen, aber eher unwahrscheinlich!

ich weis ja auch nicht aber es könnt vllt ja auch an nem driver hängen , aber wie gesagt weis nicht.
ich würde einfanch mal ohne driver ein paar mal neu starten , nachdem du windows wieder nei drauf hast.

hab bei microsoft was gefunden..werd das ma probieren

Für die Allgemeinheit, falls jemand das gleiche Prob hat und die Forensuche betätigt könnteste ja n Link oder den Lösungshinweis posten!

alles klar
hier is der link, hat bei mir aba nich geklappt, bin in punkt eins beim passowort schon gescheitert...
http://support.microsoft.com/?kbid=307545
Hinzugefügter Post:
klingt vllt doof, aba könnte das problem daher kommen, dass das P5B nur einen IDE Anschluss hat und ich da jetzt Brenner und Festplatte sozusagen an einem Kabel hab???

Zuletzt bearbeitet:
Uff ... also deine Frage kann ich nicht beantworten.
Aber würde es einfach mal testen, ob's klappt?
Haste keine sATA Platte?

alles klar
hier is der link, hat bei mir aba nich geklappt, bin in punkt eins beim passowort schon gescheitert...
http://support.microsoft.com/?kbid=307545
Hinzugefügter Post:
klingt vllt doof, aba könnte das problem daher kommen, dass das P5B nur einen IDE Anschluss hat und ich da jetzt Brenner und Festplatte sozusagen an einem Kabel hab???

Probier's doch einfach aus und klemm den Brenner mal ab - installiert hast du doch schon!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh