XP startet nicht mehr (startet neu)

Salatalles

Neuling
Hallo,

und zwar gibts beim pc meiner mom ein Problem.... und zwar startet der nicht mehr, geht bis zum ladebildschirm mit dem blauen/grünen balken und startet dann plötzlich neu. im abgesicherten modus siehts ähnlich aus.

kann das was hardwareseitiges sein?, bin etwas ratlos und über jede hilfe dankbar...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du das "tolle" Feature von XP nicht abgestellt hast, das bei einem Blue Screen einen automatischen Reboot durchführt, kann man das per Ferndiagnose nicht beantworten.
Hilft nur Daten ggf. mit Boot-CD sichern und neu installieren.

oO wie kann man das tolle feature denn abschalten?
naja wird wohl auf ne neuinstallation hinauslaufen, nur kp hab irgendwie das gefühl das es die hardware ist, weil der fehler so plötzlich auftrat.

Puhh, kann so gut wie alles sein. Soft- oder Hardware !
Nachdem du auch als Anhaltepunkt den Bluescreen nicht auslesen kannst, wirds schwierig. Rein als persöhnlicher Erfahrungswert, da es abgesichert auch nicht hochfährt, schließe ich fast ein Treiberproblem aus. hast du die Kiste geocc´t, dann alles mal auf Normalwerte stellen, Mal den Ram raus, das hilft oft wahre Wunder.
Falls du ne Knoppix CD hast, dann boote mal von der an und schau, ob´s hochfährt & läuft. Wenn das der Fall ist, wird warscheinlich am Windoofs selbst liegen, da kannst du dann warscheinlich die Holzhammermethode rausholen und Neuaufsetzen !

juopp war anscheinend windows selbst, hab jetzt neu installiert und funzt erstmal alles... wie kann ich die blue screens wieder einschalten?
danke für die hilfe schonmal

Systemsteuerung, System, Erweitert, Starten und Wiederherstelen, Haken bei Automatischer Neustart raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh