Peacecamper
Enthusiast
@Peacemaker:
Ich grätsch hiermal rein ohne alles gelesen zu haben....
Einfach mal das Gerät komplett vom Netzwerk trennen und
ohne irgend ein Zugriff von außen mal beobachten, ob es sich
dann auch wieder von selbst einschaltet?
(Was für ein Satz...)
Gute Idee, teste ich mal. Aktuell habe ich immer noch die App "Advanced Power Manager" im Verdacht, die ich aber benötige, um den Server jeden ersten eines Monats automatisch hochzufahren.
gibt auch die möglichkeit das die kiste über usb ein signal zum aufwachen bekommt. hast du ne tastatur oder ne maus an der maschiene?
Ne, weder noch. Anfangs dachte ich auch, dass meine Katzen das eventuell sind, aber es liegt wohl an der Software. Heute Nacht ist das Server um 3:00 Uhr hochgefahren, genau wie er es am 1. jedes Monats soll. Aber wir haben halt nicht mehr den ersten. :/
Edit: Irgendwie Erstellen sich immer neue Tasks von ganz alleine nach dem Hochfahren. Habe eben alle gelöscht und den Server neu gestartet, jetzt sehen die einzelnen Fenster wieder so aus:
Edit: Liegt wohl am Advanced Power Manager. Hab den deinstalliert und schon passiert es nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie ich nur mit dem Aufgabenplaner den Server starten kann? Energiezeitplan kommt leider nicht in Frage, weil der keine monatliche Ausführung erlaubt.
Zuletzt bearbeitet: