Yamaha RX-V381/Pioneer VSX 330K/430K und 4 Ohm Lautsprecher

Leech

Enthusiast
Guten Morgen

Habe zu dem genannten Avr eine Frage. Wenn ich bei geizhals schaue, steht dort Leistung 4Ohm 100W/Kanal.

Auf der Hp allerdings steht nichts davon. Geht darum das ich ein JBL Set mit 4 Ohm bekommen habe.

Und man liest ja überall was anderes was das anschliessen von 4 Ohm Lautsprechern an Avr´s mit 6 Ohm + angeht.

Einige sagen kein Problem, andere sagen geht gar nicht da der Avr schnell kaputt gehen könnte.

Diese 3 Receiver hatte ich mir angesehen und bei allen steht 6-16 Ohm.

Kann mir da jemand was zu sagen ob es wirklich so bedenklich ist? Danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze einen RX-V 363, ein ganz alter Vorgänger des 381. Hab 4-Ohm-Boxen dran. Wird manchmal was lauter als Zimmerlautstärke, trotz 36qm Hörraum. Sicherung ist tatsächlich 1x geflogen, allerdings habe ich eins der Kabel (Bi Wiring) neu reinstecken müssen und wollte dafür den Receiver nicht abschalten. Ansonsten bisher keine Probleme gehabt. Bei hohem Pegel könnte dem Receiver aber wahrscheinlich wirklich die Puste ausgehen.

Also zu laut kann ich hier eh nicht werden. weil ich ganz oben in nem Mehrfamilienhaus wohne. Also nie so, das ich den Avr auf Anschlag stelle.

meine Lautsprecher gehen unter 3 Ohm und hoher Lautstärke wird der Pioneer gerade mal handwarm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh