[Ungelöst] Z370-E Gaming + I7 8700K + Kraken X62 Sound Probleme

Sm0K3Y

Experte
Guten Abend HardwareLuXX,

ich habe mir vor ein paar tagen meine Sachen für meinen ersten selfmade build Pc bestellt.

D416GB 3200-16 Trident Z RGB K2 GSK
HXL40009 NZXT Kraken X62 280mm v2 AM4 ready
GNEA13 Asus ROG STRIX Z370-E GAMING Z370
TN5V6R02 Corsair RM550X 550W ATX24
HN7I03 Intel Core i7-8700K 3700 1151V2 BOX

Habe das alles in ein Be Quit Pure Base 600 gepackt.

Nun zu meinen Problem, habe einen Monitor per HDMI verbunden und einen per DVI am Mainboard da die Grafikkarte noch nicht angekommen ist.

Mein DVI angeschlossener Monitor hat 2 boxen eingebaut die ich gerne nutze wenn ich mal kein Headset benötige. Wenn ich diese allerdings per 3,5mm an den Pc stecke habe ich sehr krass nervige Pieps Geräusche.
Ich habe keine Ahnung was ich da gegen machen soll, mir wird auch gesagt das ich bei "Discord" (ähnlich wie TS) einen Hall habe beim Reden. Habe ein Stand mikro Tbone Sc450 USB.

Wäre euch super dankbar wenn ihr mir da sagen könnt. Was ich machen kann oder versuchen soll.

Die boxen sind es nicht wenn ich ihn am Handy anschließe funktioniert alles.

Mit Headset am PC habe ich keine Störung.

Falls noch fragen bestehen lasst es mich wissen.
Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Habe hinten am Gehäuse alles zusammen gepackt und mit Kabel Binder fest gemacht, liegt das an sowas.

Kann mir keiner helfen?

Okay aber daran liegen kann das nicht das ich DVI und HDMI on Board angeschlossen habe?

Also ich habe jetzt meine andere Grafikkarte eingebaut um zu schauen ob das daran liegt das keine Grafikkarte drin ist. Wenn ich HDMI Und das DVI am Pc habe bekomme ich dieses Piepen.. werde noch irre was kann das denn sein..

Also ich habe jetzt mal beides mit HDMI angeschlossen, der vorher dvi hatte jetzt per hdmi am board, den anderen hdmi Monitor an der Grafikkarte das geräusch ist weg. Hatte dann vorhin ton mit dem Monitor inkl boxen. Habe dann gerade 1x aufs Headset gewechselt und jetzt geht HDMI Ton nicht mehr...

Möchte hier auch noch mal nach fragen ob einer eine Idee hat? Bekomme nix mit dem Sound hin irgendwas stimmt nicht.
Kann nicht zwischen HDMI Sound und Kopfhörer wechseln ohne dazwischen einen Neustart zu machen. Das macht mich echt Wahnsinnig.

Habe jetzt beide Monitore per HDMI angeschlossen. Der Monitor mit Sound an dem Mainboard und den anderen an der Grafikkarte (GTX 760).

- - - Updated - - -

edf91c6dc77010762f61e882cb535fb2.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh