fred8a
Enthusiast
Urspründlich wollte ich noch warten, jedoch aus gegeben Anlass könnte ich mir vorstellen auch morgen schon
zu shoppen...
Was mache ich mit dem Rechner, 35% Spiele (GTA, Far Cry 6, Forza 5, Division 2, ... so diese Art)
Gespielt wird mich höchter Auflösung, an einem Aorus FI32U mit 144 Hz. Ansonsten Office,
einfache Bildbearbeitung, hin un wieder ein Video.
Ich möchte ein Leistungsstarkes System das stabiel läuft. Übertakten werde ich eher nicht.
Was ich auf keinen Fall benötige ist WiFi.
Schön wäre BT 5.X und schnelle USB Anschlusse 3.2 Gen 2x 2. Ich benötige mindestens 2 x M.2_Speicher
und 4 x SATA (besser 6 x da ich mir unsicher bin wie die angebungen sind, kann sein das mindestens
ein M2 -> SATA gehen muss ggf. auch beide, dann könnten 4 x SATA eng werden)
Möglicherweise wäre aber auch das Z690 AORUS Master ein guter Kandidat? Es scheint
ein toll ausgestattetes Board zu sein, welchen den Prozessor und Speicher supportet?
zu shoppen...
Was mache ich mit dem Rechner, 35% Spiele (GTA, Far Cry 6, Forza 5, Division 2, ... so diese Art)
Gespielt wird mich höchter Auflösung, an einem Aorus FI32U mit 144 Hz. Ansonsten Office,
einfache Bildbearbeitung, hin un wieder ein Video.
Ich möchte ein Leistungsstarkes System das stabiel läuft. Übertakten werde ich eher nicht.
Was ich auf keinen Fall benötige ist WiFi.
Schön wäre BT 5.X und schnelle USB Anschlusse 3.2 Gen 2x 2. Ich benötige mindestens 2 x M.2_Speicher
und 4 x SATA (besser 6 x da ich mir unsicher bin wie die angebungen sind, kann sein das mindestens
ein M2 -> SATA gehen muss ggf. auch beide, dann könnten 4 x SATA eng werden)
- Fest steht der Prozessor: I9-13900K oder KF
- Die GraKa Zotac 4090 ist bereits vorhanden
- Netzteil BeQuit Straight Power 11 / 1000 Watt vorhanden
- SSD's und M.2 sind vorhanden
- Gigabyte Z790 AERO G (leider nur 4 SATA, wenn ich das richtig geshen habe)
- Gigabyte Z790 AORUS Elite AX
- MSI MAG Z790 Tomahawk
- MSI Z790 Carbon
Möglicherweise wäre aber auch das Z690 AORUS Master ein guter Kandidat? Es scheint
ein toll ausgestattetes Board zu sein, welchen den Prozessor und Speicher supportet?
- Lüfter: Preis ca. 75 ,- €???
- Speicher DDR 5 7200??? - 32 GB, Geschwindigkiet ist mir unklar, da ich ja ein stabiles System möchte vermutlich nicht zu schnell???