DaReal
Enthusiast
So, steht vor einem kleinen Problem .. soll nen Office-PC aufrüsten, der jetzt das Zeitliche gesegnet hat.
Vorhanden sind:
- Gehäuse
- DVD-Laufwerke
- Diskettenlaufwerk
gesucht werden:
- Mainboard (evtl. mit onBoard VGA), vorzugsweise mit RS232-Schnittstelle (für Eumep 404PC)
- Grafikkarte (falls Mainboard ohne VGA)
- 1024 MB Kit RAM
- CPU im unteren/mittleren Segment
- HDD mit 320 GB
- Netzteil
Was dem neuen Inhaber vorschwebt:
Er hat was von Core 2 Duo gehört
Ansonsten halt nen schneller Rechner für Office und Arbeiten, halt 1 GB RAM, ne 320er HDD, Grafik sollte schon etwas besser sein, wobei er nicht spielt damit (also würde ja auch onBoard vollkommen reichen).
Wa sich dazu denke:
- Intel Core2 Duo System mit kleiner Grafikkarte (128 - 256 MB eigener RAM, ~7300 oder x1300) oder onBoard-Grafik
- günstiges AMD-Dualcore-System mit onBoard VGA oder halt wieder entsprechender Low-End Grafik
Was es kosten darf: maximum 500 Euro, ich denke aber da wäre was um 400-450 drin oder?
Meine Grundgedanken dabei:
Solide Markenhardware, muss keine Kinkerlitzchen haben aber stabil laufen - das ursprüngliche System ist ca. 6 Jahre alt (Sockel A System mit 256 MB RAM) und hat meiner Meinung nach gut durchgehalten.
So, jetzt seid ihr gefragt ...
Aso, Hardware die mir vorschweben würde:
Gigabyte S-775 Mainboard / Abit S-AM2 Board
Kingston oder Corsair Valueram 2x 512 MB
Grafikkarte was um 7300GS mit eigenem Speicher (passiv)
320 GB HDD von Western Digital (SATA)
Netzteil von bequiet mit 350-400W
Vorhanden sind:
- Gehäuse
- DVD-Laufwerke
- Diskettenlaufwerk
gesucht werden:
- Mainboard (evtl. mit onBoard VGA), vorzugsweise mit RS232-Schnittstelle (für Eumep 404PC)
- Grafikkarte (falls Mainboard ohne VGA)
- 1024 MB Kit RAM
- CPU im unteren/mittleren Segment
- HDD mit 320 GB
- Netzteil
Was dem neuen Inhaber vorschwebt:
Er hat was von Core 2 Duo gehört
Ansonsten halt nen schneller Rechner für Office und Arbeiten, halt 1 GB RAM, ne 320er HDD, Grafik sollte schon etwas besser sein, wobei er nicht spielt damit (also würde ja auch onBoard vollkommen reichen).
Wa sich dazu denke:
- Intel Core2 Duo System mit kleiner Grafikkarte (128 - 256 MB eigener RAM, ~7300 oder x1300) oder onBoard-Grafik
- günstiges AMD-Dualcore-System mit onBoard VGA oder halt wieder entsprechender Low-End Grafik
Was es kosten darf: maximum 500 Euro, ich denke aber da wäre was um 400-450 drin oder?
Meine Grundgedanken dabei:
Solide Markenhardware, muss keine Kinkerlitzchen haben aber stabil laufen - das ursprüngliche System ist ca. 6 Jahre alt (Sockel A System mit 256 MB RAM) und hat meiner Meinung nach gut durchgehalten.
So, jetzt seid ihr gefragt ...
Aso, Hardware die mir vorschweben würde:
Gigabyte S-775 Mainboard / Abit S-AM2 Board
Kingston oder Corsair Valueram 2x 512 MB
Grafikkarte was um 7300GS mit eigenem Speicher (passiv)
320 GB HDD von Western Digital (SATA)
Netzteil von bequiet mit 350-400W