Zen Nano Plus.. PROBLEM

Pash

Enthusiast
hi

hab mir heut für mich und meine Freundin jeweils ein Zen Nano Plus gekauft.
Nur hab ich das Problem das ich bei mir nichts auf den Player kopieren kann.ODer wenns geht dann extrem langsam. Oft kommt dann eine Fehlermeldung wie "kann nicht kopiert werden" oder so ähnlich. Bei meiner Freundin funzt es 1a. Hab auch schon Treiber, Firmware Update usw. runtergeladen und installiert geht aber immernoch nicht. Bin langsam echt am verzweifeln...

EDIT: Die Fehlermeldung: "bla.mp3 kann nicht kopiert werden: Der Datenträger einer Datei wurde so geändert, dass die geöffnete Datei nicht mehr gültig ist"

?????????????????

Wäre echt dankbar für Hilfe

MfG

Pash

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ich würde das Teil einfach wieder umtauschen. Das dürfte ja kein Problem sein, da du ihn ja erst heute gekauft hast...

ja aber es gehen BEIDE nicht! Das ist ja das seltsame und bei meiner Freundin gehen sie einwandfrei.

ja Mainboardtreiber etc.. alles auf dem neuesten Stand. Mein andere Player (Zen Micro) funktioniert übrigens einwandfrei.. ok ist auch ein Festplattenplayer. So hab noch auf einem anderen PC probiert und da geht es auch trotz USB 1.0.

Also muss ich wohl Windoof neu raufmachen wenn ich nicht weis worans liegt :-( und hoffen das es dann geht... auch wenns nur dir Notlösung wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, jetzt verstehe ich dein Problem. Ich hatte gedacht du meinst mit "bei meiner Freundin funzt es 1a" den Player deiner Freundin.

Also wenn du schon alle Treiber (Chipsatztreiber, USB-Treiber usw.) auf den neusten Stand gebracht hast, dann sieht es natürlich schon schwieriger aus.
Ich würde nun mal probieren auch die Treiber aller anderen vorhandenen USB-Geräte auf den neusten Stand zu bringen.
Denn eine Windowsneuinstallation bringt nicht immer den gewünscht Erfolg, zumal das ja auch immer langwierig und unschön ist.

Bei meiner Freundin war es mal so, dass der alte Treiber für ihre WLAN-Antenne den USB-Treiber behindert hat und somit auch kein anderes USB-Gerät funktioniert hat. Nach der Nutzung des aktuellen WLAN-Treibers war es dann kein Problem alle anderen USB-Geräte zu nutzen (die WLAN-Antenne hatte auch mit dem alten Treiber funktioniert).

Also probier das mal aus, vielleicht hilft's ja.

@skyman

Schön das du mich jetzt verstehst ;-)

Neuhigkeiten: Hab mal den ERD Commander ausprobiert um zu gucken ob der Player da geht... und ER GEHT. Läuft so wie er laufen muss... keine Macken kein Rumzicken... also muss es an den Treibern liegen... Das einzige was ich von den USB- Treiber auf den neuesten Stand gebracht habe ist mein DSL- Treiber. Alles andere ist nichts... oder nicht nötig. hmm... wäre cool wenn ich die Neuinstallation verhindern kann :-)

Langsam nervt es aber echt... hab gerad mal alle die USB Treiber deinstalliert. Hat auch nichts gebracht... mhh ich geb nicht auf.

Ach und die Fehlermeldungen werden auch immer interesannter... ^^ "Datenverlust beim Schreiben".... "Kann Datei nicht finden".....

Thx für Help

Zuletzt bearbeitet:
hab evtl. raus woran es liegt.... einmal ging es ganz kurz und als ich wieder umgesteckt hatte gings wieder kurz. Werd heut mal meine beiden PCI USB karten ausbauen... glaub da gibts ein Konflikt mit meinem Mainboard.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh