Zern Halterung (A64) mit Intel LGA775 benutzen -> So gehts

Anarchy

Legende
Da es für den LGA775 Sockel von Intel zur Zeit keine wirklich schöne halterung gibt muss man bisher die optisch wenig ansprechenden Orginalversionen benutzen bei Kühlern mit mittiger Druckschraube ...

Beim montieren meinew Sonic Towers ist mit aber recht schnell aufgefallen das die Bügel die ans' baord geschraubt werden eigentlichg die Mounting hole Positionen vom A64 imitieren ...

Inzwischen ist meine Zern Halterung eingetrudelt und was sol ich sagen : Es passt :xmas:

Man braucht die LGA775 Bügel und 2 der K7 schrauben vom Sonic Tower Set ... dann schaut es so aus :

halterung8ji.jpg

inside3mj1.jpg

insideuv1xu2.jpg

Die K7 schrauben so weit eindrehen das sie gerade so aus den Bügeln rausschauen - den rest per langer Mittelschraube aus dem Zern Set ausgleichen ...

Beim Festschrauben der Bügel am Board sollte man unten und oben unterlegscheiben benutzen damit die Board Oberfälche nicht beschädigt wird.

Die Bügel liegen ebenfalls beim Blue Orb 2 und beim Golden Orb 2 bei, allerdings muss man da wohl die Schrauben im Baumarkt kaufen ...

EDIT -> Neue Pics !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die wenigsten von uns einen Sonic Tower haben, könntest du nicht einfach mal die Schraubentype rausfinden?

Sind das M3 oder M4 Schrauben?

Sind M3, aber das bringt einem so nix denn ohne die 2 Bügel die auf das Board kommen gehts net ...

Ansonsten kann man ja im MP fragen ob wer seine LGA775 Bügel abgeben mag ;)

Bin mal dazu gekommen die Konstruktion auf das Board zu basteln ...

Zern @ Asus P5ND2-SLI, montage geht nur so, andersrum sind Bauteile im weg ...

z16la.jpg

z27pe.jpg

so ne Halterung suche ich ;-)

so ne Halterung suche ich ;-)

Wenn jemand eine übrig hat dann bitte PM, hihi

Gruß Ray

vielen Dank für den heißen Tip Anarchy

hab auch noch nen blue orb2 und werd dann die Zern Halterung verwenden.

hui, genau so was brauch ich auch. diese standard halterung ist ja ne zumutung. :shot:

attachment.php

Kühler von Alphacool, A64 Halterung von Zern, A64 auf 775 Adapterblech von thermaltake und backplate von sharkoon :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
adapterblech und backplate sind aber nicht zufällig separat erhältlich ? im shop als ersatzteile ? :d

Wenn das Teil die S939er Mounting Holes imitiert -> funzt. Nur leider isset a bissi ... blau :fresse:

Die Thermaltake Teile kann man soweit ich weiss nicht einzeln kaufen, da Tt aber wie es scheint eine niederlassung in DE hat -> http://www.tt-germany.com/index.asp

Fragen kost nix :)

naja ... das zalman dingen wäre ne überlegung wert ... kann man ja umlackieren ;)

z1erer schrieb:
oder man weis einfach nen bekanten, der zufällig den kühler hat :fresse:
Man kann auch im MP nach den Teilen fragen :hmm:

PS : Ne Backplate braucht es nicht - ich habe jedenfalls keine ...

kann mir bitte jemand die nötige schraubenlänge für die zernhaltung zum sonic-halter nennen?
ich habe passende schrauben besorgt gehabt, wollte alles verbauen, aber mein nexxxos xp ist ziemlich hoch (kein light mit plexi-deckel!)und die schrauben waren zu kurz :(
da hab ich mich vollkommen verschätzt und 2h umsonst gearbeitet (bei mir ist nen boardausbau sehr aufwendig)

wenn mir jemand die richtige schraubenlänge nennen könnte wäre es schon toll
ich hab zwar längere schrauben bekommen, aber ich weiß nicht ob die lang genug sind
ich hätte ja mehrere längen genommen (4ct. pro stück :fresse:), aber die hatten nur ne nummer länger

gruß klasse

Zuletzt bearbeitet:
hat einer eventuell so ne Halterung zu verkaufen ?

Wenn ja bitte PM an mich ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich weiß schon was ich mir besorgen muss :bigok:

meine originale halterung klickt nach 5 mal aus nd einbauen nicht mehr richtig ein -.-

sollte jmd infos haben wo es die sonic tower halterung zu kaufen gibt dann immer her damit :)

also ich habe meine über eine suchanfrage hier im forum gekriegt, das war die hochzeit des sonic-towers und viele S939-besitzer brauchten die halterung nicht

auch blue orb und golden orb haben diese halterung, nicht nur der sonic-tower

gruß klasse

naja habs auch mal im mp drin, aber bisher noch nix...jetzt is wohl eher der infinity "der" kühler

Hmm, ich denk mal ich mach nochmal ein besseres Pic von den benötigten Teilen, das Handy Pic ist echt net ansehnlich :fresse:

hey hab jmd gefunden mit der halterung. aber was für schrauben etc brauch ich dann dafür.
also a) um sonic halterung am mobo zu befestigen
b) um zern halterung zu befestigen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh