Zern Halterung (A64) mit Intel LGA775 benutzen -> So gehts

@winni
welchen kühler hast du?
den light wie anarchy oder den nexxxos xp? der xp ist nämlich höher

gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey hab jmd gefunden mit der halterung. aber was für schrauben etc brauch ich dann dafür.
also a) um sonic halterung am mobo zu befestigen
b) um zern halterung zu befestigen

a) Sind ganz normale schrauben wie man se z.B. für Festplatten benutzt -> Unterlegscheiben nicht vergessen, zusammen 8 Stück damit das Board nicht vom Bügel oder der Schraube beschädigt wird.

b) Das messe ich nochmal nach - ist ne längere M3 schraube.

@winni
welchen kühler hast du?
den light wie anarchy oder den nexxxos xp? der xp ist nämlich höher

gruß klasse

So groß ist der unterschied auch nicht, ich hab XP und XP Light hier ... da braucht es keine anderen Schrauben für.

ich bräuchte das selbe wie anarchy ... habe elbe cpu selbes board selben kühler .. nur noch keine halterungen :(

hab nen xp da hey fraiser, stell die anfrage am besten ins mp forum. hab jmd gefunden der einen hat. evtl könnt ich dich noch an jmd anders verweisen. schicke dir ne pn!

Bei eBay kriegst du die direkt von Zern (Mitgleidsname is "zernat") oder halt direkt im Zern-Shop (www.zern.at). Bei Alphacool bekommt man die auch, dort ist sie aber sehr teuer :d.

mal gucken wie hoch das bei ebay gehtm hab aus versehen da mitgeboten wo schon annixp geboten hatte (sorry)
ich biete beim anderen mit :d

hab meine halterung gestern mit dem xp verbaut. hat einwandfrei funktioniert :d
obwohl die sonic tower halterung auf einer seite fast auf nem transistor aufliegt...hab den dann sehr behutsam nen bissl zur seite geschoben

so hier mal nen pic von der halterung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir erst nen Blue Orb für 22€ kaufen muss, um an die Halterungen zu kommen... Na ich weiss da nicht... :rolleyes:

oder man geht in marktplatz und kauft se jmd ab für 7€ inkl. ?! :hmm:

ich hab einfach keine lust das mir mal son netter pin rausspringt wenn ich nich daheim bin.
mir is schon einer entgegen gekommen als ich das erste mal die halterung montiert hatte

7€ für bissl gebogenes Blech? Respekt!
Die wären mir nicht mehr als 3€ wert - NEU!

Wenn ich mir erst nen Blue Orb für 22€ kaufen muss, um an die Halterungen zu kommen... Na ich weiss da nicht... :rolleyes:

Kannst du auch mal zur abwechslung was zum Thema beitragen als nur zu Meckern ?

Schön das du nichts zahlen willst ... es gibt genug Leute die aber lieber ne hübsche Halterung wolln und dafür die 5-7€ hinlegen ... als ob da bei einer WaKü jenseits der 200€ Marke noch erwähnenswert ist :rolleyes:

Wieso, ich rede ja nicht über HDD´s, sondern um die Halterung des Blue Orb - somit passend zum Thema.
Meine Kritik (da teure Halterung) gleich als unpassend oder gar als OT abzustempeln finde ich nicht fair.

Und ja, 7€ sind bei meiner Wakü (> 500€) nicht erwähnens wert, für dieses Blech aber schon. Da will ich schon was hochwertigeres drin sehen ;)

Will nicht mehr weiter stören...

Wieso, ich rede ja nicht über HDD´s, sondern um die Halterung des Blue Orb - somit passend zum Thema.
Meine Kritik (da teure Halterung) gleich als unpassend oder gar als OT abzustempeln finde ich nicht fair.

Und ja, 7€ sind bei meiner Wakü (> 500€) nicht erwähnens wert, für dieses Blech aber schon. Da will ich schon was hochwertigeres drin sehen ;)

Will nicht mehr weiter stören...
Die Bügel liegen beim SonicTower, BlueOrb und GoldenOrb bei ... der Preis von 7€ ist nicht in Stein gemeisselt und eher was hoch angesetzt, kommt drauf an was man im Marktplatz angeboten bekommt - mit was Glück bekommt man se vielleicht auch für 1€ + Versand ;)

hab ich 2 mal gemacht, nie ne antwort bekommen. naja wie du sagtest find ich 7€ inkl versand im verhältnis zu der restlichen wakü nicht mehr sehr erwähnenswert. wenn man bedenkt das ich für ersatzteile wie schlauch, tüllen etc um einiges mehr ausgegeben habe. also für mich wars das wert. aber ich denke man sollte in dem thread nicht über den sinn/unsinn der halterung diskutieren. denn wie jeder weiss könnte man das bei so einigen threads. das is nun mal unser hobby...und ich finds toll :fresse:

Es ist kaum zu glauben, doch nach 1 1/2 Wochen hat TT tatsächlich auf meine Anfrage geantwortet:

Guten Tag Hr.Winter

Befestigungssätze können Sie bei mir nachbestellen.

Preis 3 Euro zuzüglich 6 Euro Versand per Vorkasse.

3€ is ja ok, aber 6€ für den versand. kommen die halterungen dann als versichertes paket? :lol:

will nich mehr weiter nachfragen ob sie das auch per maxibrief verschicken.
wer es doch machen will hier die mail adresse von dem guten mann: t.walter@thermaltake.de

ich denke mal es geht schneller wenn ihr direkt ihm ne e-mail schreibt

DHL Versichert wäre 6,90€
Päckchen währen 3,90€
Und Pluspäckchen 5,99€

Aber ich denke die Versandkosten sind Pauschal.

Mir war er 7,50 Euro wert. Immo gibts keine andere vernünftige Lösung. Alle anderen Sockel 775 Halter gehen ja von der Optik her mal garnicht. Siehe diesen blauen Zalman Halter :kotz: Meine WaKü hat auch genug gekostet da kommts auf die 7,50 Euro net mehr an.

Auch wenns nur nen bißchen gebogenes Blech ist, besser als nen kompletten Lüfter kaufen oder auf die anderen Lösungen zurückgreifen zu müssen.

So meine Zern Halterung ist da. Jetzt fehlen nur noch die Sonic Tower Schrauben ;)

Aber hab echt schiss das die Halterung auf ein paar Kondis aufliegt bei meinem P5B.
Glaube nicht das das bei mir passen wird :(

hmmmmm,
komisch hab die halterung inkl kompletten schraubensatz für lau von dem herrn bekommen.
versendet hat er für 1,45 € als brief.
@ annixp.
hab den sonic tower schon auf einem p5b verbaut.
da lag nichts auf.
ansonsten nimmt kunststoff unterlegscheiben dann kommst auch höher mit den bügeln.

So meine Zern Halterung ist da. Jetzt fehlen nur noch die Sonic Tower Schrauben ;)

Aber hab echt schiss das die Halterung auf ein paar Kondis aufliegt bei meinem P5B.
Glaube nicht das das bei mir passen wird :(

da hatte ich auch schiss, da die halterung bei meinem p5w auch sehr nahe dran kommt, schraub einfach wie anarchy es gesagt nur ganz leicht ins blecht...das hebt bombenfest :)

also ich hab ja mittlerweile die Zern Halertung drauf und hält bombenfest :)

Habe die zern Halterung aber doppelt bekommen und dazu sogar noch die 1a cooling Halterung :d

Wenn jemand Interesse hat PM an mich !

Würde eigentlich die Halterung vom Thermaltake Silent Tower für den Nexxxos XP funktionieren?
Hab hier nämlich beim rumkramen den Kühler gefunden.

Danke.

Anhänge

• silent-tower-pack.jpg
    silent-tower-pack.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 50
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh