Zocken mit einem 22''-Moni. Empfehlenswert?

Markus222

Neuling
Hey :)

Ich stehe vor dem Kauf des 223BW. Da ich viel zocke stelle ich mir allerdings die Frage ob der Monitor Sinn macht.

Wie sieht das denn aktuell aus? Unterstützen die games die Auflösung 1680*1050? Wenn nicht, wie sieht das Bild dann aus? Ich halte nicht so viel von interpolation (oder wie das heißt :d )

Ich spiele viel Strategie wie zB C&C Tiberium Wars. Aber auch Shooter wie MoH Airborne und CoD...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eben Flatout 2, BF1942 und UT2004 in 1680x1050 sowie in 1440x900 und 1024x768 (schwarze balken links rechts) gezockt und fand die interpolation meines HP w2207 sehr gut, kein vergleich zum Hanns.G HW191DP

Und fast alle games der letzten jahre laufen (auch wenn manchmal tricks nötig sind) im widescreenformat und das feeling auf 22" ist hammer :d

Also ich empfehle dir den HP w2207 oder eben den Samsung 223BW

ich habe nen Packard Bell Maestro 220W, mit 5ms, und kann sagen es gibt nix geileres! Ich hoffe der hällt lange, weiss ja nicht wie lange die so leben?

Aber ich würde nie wieder auf nen anderen wechseln.....

کt٨tﺍﺥ;7194376 schrieb:
Der HP2207 unterstützt es ja auch hardware seitig. Was der Samsung nicht tut.

Stimmt, dann müsste er es (falls er ne NVIDIA hat) im Treiber einstellen.

was meint ihr mit interpolation? Hat das mein PAckard Bell auch? Und wofür ist das?

was meint ihr mit interpolation? Hat das mein PAckard Bell auch? Und wofür ist das?

Interpolieren kann jeder TFT, nur wie es aussieht und ob es auch im richtigen Seitenverhältnis angezeigt werden kann ist dann eben fraglich :)

Interpolieren heisst, eine kleinere, als die native auflösung, anzuzeigen (also auflösung runterrechnen -> 1pixel = pro pixel ist nativ, mehrere pixel = pro pixel ist nicht nativ)

d.h. wenn man keine HP2207w hat und eine ATI Karte kann es unter Umständen echt mies aussehen?
Wie sieht es denn mit den Omegatreibern aus, kann man da mehr einstellen?

Eigentlich egal was für ein 22er (Hersteller), die interpolieren alle gut. Je feiner die Pixel umso besser eigentlich. Nur sollte man die Auflösung nicht unter 800x600 fallen lassen. Dann schauts wirklich nicht mehr so gut aus.
Vielleicht hat hier ja wer Diablo erfahrung?

Balken links und rechts (1:1) mit ATI-Treibern?, da bin ich nicht so drin im Thema.

Also ich hab ne ATI. Um genau zu sein ne X1900GT@580/800. Damit liegt sie über einer X1800XT. Reicht diese um eine Auflösung von 1680*1050 darzustellen ?

Gibt es irgendwo ne Liste in der alle games aufgelistet sind, die ohne Eingriffe in die registry etc WS-fähig sind?

die widescreengamingforum.com liste nimmt aber auch jene auf, wo man basteln muss zb. BF2 ...@1680x1050 haste ne ganz hübsche Verzerrung weil BF2 einfach keine native 16:10 Darstellung bietet!

aber bei Games wie CS:S / C&C3 welchen nativen 16:10 Support bieten, macht zocken mehr spass!

die widescreengamingforum.com liste nimmt aber auch jene auf, wo man basteln muss zb. BF2 ...@1680x1050 haste ne ganz hübsche Verzerrung weil BF2 einfach keine native 16:10 Darstellung bietet!

aber bei Games wie CS:S / C&C3 welchen nativen 16:10 Support bieten, macht zocken mehr spass!

Aus dem Grund hab ich zum HP w2207 gegriffen. Ne non-glare alternative ist der IBM Lenovo D222

Kannst mir mal sagen wie weit der untere Bildanfang von der Tischplatte entfernt ist?
Denn ich bräuchte einen Abstand von 14+ cm damit ich nicht immer runtergucken muss.

meinste mich (Lenovo)? Etwa 11-12 cm. Kannst ja n Atlas druntertuen ^^
Wenn du den HP w2207 meinst: der ist höhenverstellbar, der schafft +/-14 cm (hab jetzt nicht nachgemessen, als ich ihn letzte Woche hatte. Der ging aber höher als der Lenovo)

Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch in anderen, nicht nativen 16:10 Auflösungen zocken. Ich spiel z. B. oft auf 1440 x 900, mehr ging mit meiner alten 7800 GS Framerate-technisch bei einigen Spielen einfach nicht. Sieht trotzdem super aus.

Hab seit heute den Samsung 223BW und bin begeistert:)
Zocken ist auf solchen Monitoren noch einmal nen Tick schöner! Auch die interpolation bekommt er super hin!

Meine X1900 reicht für so ziemlich alle games, meist sogar mit kleinem AA+AF :)

Mir? :) Ich hab ihn ja schon :d

Aber du hast gut reden, hast ja auch ne 8800GTX :bigok:Spätestens bei Bioshock mit AA+AF wird meine X1900 wohl überfordert sein :(

Meinte den Threadersteller. Hab ne 8800GTX wenn ich bitten darf :d

Oh :d Hatte doch editiert :bigok: Machts ja nicht besser :asthanos: Wenn die endlich mal im Preis fallen würden:-[

Hier mal nen paar interpolierte bilder meiens HP w2207
Flatout 2 in 1152x720 (vergleichbar mit 1024x768)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh